Bananen-Karottenkuchen

Erstellt von -michi-

Sehr saftig und fein schmeckt der Bananen-Karottenkuchen. Ein einfaches Rezept für den Kaffee am Nachmittag.

Bananen-Karottenkuchen Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,3 (43 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

100 g Karotten
100 g Mandeln (gerieben)
200 g Dinkelmehl
2 Stk Bananen
6 Stk Eier
0.5 Pk Backpulver
150 g Zucker
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Karotten schälen und fein raspeln. Die Eier trennen und in zwei verschiedene Schüsseln geben. Eine Prise Salz in das Eiklar geben und dann mit dem Mixer zu Schnee schlagen.
  2. Dann den Eidotter mit dem Zucker schaumig rühren. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Nun die Bananen, Karottenraspeln und geriebene Mandeln zu der Zucker-Dottermischung geben und gut vermengen.
  4. Das Dinkelmehl und Backpulver vermengen und unter die Masse mischen. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
  5. Eine runde Kuchenform einfetten und den Teig einfüllen. Dann im Backrohr bei 180 Grad Ober-/Unterhitze etwa 40 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben kann man den Kuchen noch mit Schokoladenglasur überziehen.

Nährwert pro Portion

kcal
214
Fett
7,28 g
Eiweiß
7,32 g
Kohlenhydrate
29,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blitzkuchen.jpg

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

eierlikoerkuchen.jpg

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

kirschkuchen.jpg

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

joghurt-kuchen.jpg

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Nutella-Tassenkuchen

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

bananenkuchen.jpg

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen - Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Die Kombination Banane mit Karotte finde ich super lecker. Der Kuchen ist sehr weich und hat einen feinen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Bananen mit Karotte finde ich interessant und ist somit eine wunderbare Anregung dieses Rezept demnächst zu probieren.

Auf Kommentar antworten

Limone

Von der Kombination Banane mit Karotte habe ich noch nie ein Rezept gesehen. Das gefällt mir sehr gut, das werde ich am Freitag gleich machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Feigenbaum

am 06.07.2022 19:59 von hexy235

Das Schnitzerl

am 06.07.2022 19:33 von Pesu07

Baumbad - kennt ihr das?

am 06.07.2022 19:16 von Lara1