Becherkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt

Ein köstlich fruchtiger Becherkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt gelingt mit diesem schnellen und einfachen Rezept.

Becherkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt Foto Erbse

Bewertung: Ø 4,3 (575 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Pk Vanillezucker
250 g Heidelbeeren
50 g Walnüsse (gehackt)
1 Becher Pflanzenöl
3 Stk Eier
2 Becher Zucker (300g)
2 TL Backpulver
3 Becher Mehl (300g)
1 Becher Naturjoghurt (150g)

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Wir beginnen damit die Heidelbeeren zu verlesen und gründlich zu waschen. Anschließend lässt man sie in einem Sieb abtropfen.
  2. Als nächstes das Mehl mit dem Backpulver in einer Schüssel vermischen. Dazu kommen Joghurt, Zucker, Zimt, Vanillezucker, Eier und Öl.
  3. Alles zusammen zu einem glatten Teig verrühren und den Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. In einer vorbereiteten Springform mit Backpapier den Teig gleichmäßig verteilen.
  4. Mit den gehackten Walnüssen und den Heidelbeeren bestreut für eine halbe Stunde im Ofen backen. Anschließend auskühlen lassen und in Stücke geschnitten servieren.

Tipps zum Rezept

Der Teig kann auch auf ein Backblech gestrichen und gebacken werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

schoko-becherkuchen.jpg

SCHOKO BECHERKUCHEN

Wenn sie mit ihren Kindern backen wollen, dann versuchen sie das saftige Rezept vom Schoko Becherkuchen.

nutellakuchen.jpg

NUTELLAKUCHEN

Einfach köchtlich schmeckt dieser saftige Nutellakuchen. Ein schnelles und einfaches Rezept für Ihre Lieben.

omas-oelkuchen.jpg

OMAS ÖLKUCHEN

Herrlich flaumig schmeckt Omas Ölkuchen bestimmt. Das einfache Rezept, das alle Lieben.

becherkuchen-schoko-kokos.jpg

BECHERKUCHEN SCHOKO KOKOS

Der Becherkuchen Schoko Kokos schmeckt süß und himmlisch gut. Ein tolles Rezept das allen gelingt und schmeckt.

becherkuchen-mit-joghurt.jpg

BECHERKUCHEN MIT JOGHURT

Köstlich und einfach ist der Becherkuchen mit Joghurt. Ein Rezept, wenn ihre Kleinen backen wollen.

schneller-becherkuchen.jpg

SCHNELLER BECHERKUCHEN

Wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen, dann ist das Rezept vom schnellem Becherkuchen die Rettung.

User Kommentare

DIELiz

der Becherkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt war ausgesprochen köstlich und auch locker leicht. Mein Naturjoghurt war auch schon Heidelbeerjoghurt ;-) das begleitende Obers war ein Nussobers mit Vanillezucker

Auf Kommentar antworten

xblue

Becherkuchen mit Heidelbeeren und Joghurt hört sich gut an. Dem Foto nach ist ewas bei den Heidelbeeren falsch gelaufen, die picken so am Boden. Die Walnüsse im Kuchen sind eine gute Idee. Liebe Erbse, wurde der Kuchen mit dem Boden nach oben fotografiert?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair