Becherkuchen Schoko Kokos

Der Becherkuchen Schoko Kokos schmeckt süß und himmlisch gut. Ein tolles Rezept das allen gelingt und schmeckt.

Becherkuchen Schoko Kokos

Bewertung: Ø 4,0 (780 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

1 Pk Backpulver
1 Becher Benco
3 Stk Eier
1 Becher Joghurt oder Sauerrahm
1 Becher Kokosett
1 Becher Kristallzucker
1 Becher Mehl
1 Pk Vanillezucker
0.5 Becher Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Eier schaumig rühren. Die übrigen Zutaten nach und nach unter ständigem rühren dazugeben.
  2. Die Gugelhupfform mit flüssiger Butter bestreichen und mit Kokosett bestreuen. Die Masse einfüllen.
  3. Im vorgeheizten Backrohr bei ca. 170 Grad, ca. 35 bis 40 min. backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Becherkuchen mit Joghurt

BECHERKUCHEN MIT JOGHURT

Lecker und einfach ist der Becherkuchen mit Joghurt. Eine Rezept, wenn ihre Kleinen backen wollen.

Kakao Nuss Kuchen

KAKAO NUSS KUCHEN

Der einfache und schnelle Kakao Nuss Kuchen; mit diesem Rezept gelingt es Ihnen im Handumdrehen einen köstlichen Sonntagskuchen zu zaubern.

Feiner Nussbecherkuchen

FEINER NUSSBECHERKUCHEN

Diesen feinen Nussbecherkuchen macht man immer wieder gerne. Ein tolles Rezept das allen gelingt und schmeckt.

Orientalischer Mandelkuchen

ORIENTALISCHER MANDELKUCHEN

Dieser orientalischer Mandelkuchen ist ganz schnell gemacht und schmeckt einfach lecker! Das Rezept zum Nachbacken:

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich nehme beim Becherkuchen ummer noch einen Becher geriebene Nüsse, aber deine Variante mit den Kokosflocken schmeckt sicher sehr lecker und saftig.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Für mich ist er etwas zu süss. Wenn ich einen Becher Benco nehme gebe ich dafür nur einen halben Becher Zucker dazu.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde auch das die Kokosflocken den Kuchen sehr saftig machen. Schoko und Kokos passt sehr gut zusammen.

Auf Kommentar antworten

Dakahr
Dakahr

Lecker Kuchen, wobei das Benco etwas zu stark ist werde nächstes mal nur einen halben Becher verwenden. Könnte mir auch vorstellen, dass statt des einen Bechers Kokosett ein halber von diesem + ein halber Becher Mandeln auch lecker ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE