Bohnentopf mediterran

Erstellt von Tsambika

Ein vegetarisches Rezept für ein köstliches Mittagessen ist der Bohnentopf mediterran.

Bohnentopf mediterran Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (56 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Aubergine
1 EL Salz
2 Stk Zucchini
2 Stk Zwiebeln
3 Stk Paradeiser, gehäutet und geviertelt
1 Dose weiße Bohnen
2 EL Olivenöl
2 Stk Knoblauchzehen, gehackt
1 EL Kräuter der Provence, getrocknet
500 ml Gemüsesuppe
1 EL Basilikum
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Auberginen waschen, in große Würfel schneiden und mit Salz bestreuen. Die Zucchini in fingerdicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und in dicke Scheiben schneiden. Die Bohnen abgießen und kalt abbrausen. Die Auberginenwürfel trockentupfen.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebel darin andünsten. Die Auberginen und Zucchini mit den Provence-Kräutern zugeben und alles 10 Minuten dünsten.
  3. Die abgetropften Bohnen und die Paradeiserviertel untermischen. Mit der Suppe ablöschen und alles 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit fein geschnittenen Basilikumblättern bestreuen.

Tipps zum Rezept

Wer mag, kann zuletzt in Scheiben geschnittene Knoblauchwurst oder würzige Fleischwurst mitkochen.

Nährwert pro Portion

kcal
330
Fett
8,06 g
Eiweiß
16,37 g
Kohlenhydrate
31,47 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Linseneintopf

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt. Einweichzeit von 4 Stunden einberechnen!

Minestrone

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebeln, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

Berglinseneintopf

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

Irish Stew

IRISH STEW

Irish Stew, ein Eintopf mit Lamm und Speck ist eine Variante zum Nachkochen. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

Gemüseeintopf

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung. Hier das simple Rezept.

Bauerneintopf

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tierheime überlastet

am 21.10.2025 22:18 von jowi59

Abrissarbeiten am Weißen Haus

am 21.10.2025 18:17 von Pesu07

So finden Einbrecher ihre Opfer

am 21.10.2025 18:06 von Pesu07

Produktionsstopp in Wolfsburg?

am 21.10.2025 17:55 von Lara1

Tag der Zaubernuss

am 21.10.2025 17:35 von hexy235