Brie-Toast mit Birne

Einfach, schnell und köstlich ist dieses Rezept für überbackenen Brie-Toast mit Birne.

Brie-Toast mit Birne Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Birnen
4 Schb Toastbrot
1 EL Zucker
4 Schb Schinken
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
100 g Brie

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Nachdem die Birnen als erstes gewaschen wurden, kommen sie in einem Topf und werden mit Wasser bedeckt und mit etwas Zucker für knappe 5 Minuten weich gekocht.
  2. Inzwischen den Ofen auf 220°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Darauf werden die Toastscheiben verteilt und mit dem Schinken belegt.
  3. Die vorgekochten Birnen nun abschütten und kalt abgeschreckt vom Kerngehäuse befreien und in Spalten schneiden. Diese auf dem Toast mit Schinken verteilen.
  4. Mit dem dünn geschnittenen Brie belegt und mit Salz und Pfeffer gewürzt, werden die Toastscheiben für 10 bis 15 Minuten im Ofen überbacken und können gleich anschließend serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
486
Fett
17,99 g
Eiweiß
28,11 g
Kohlenhydrate
49,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

User Kommentare

Suppenfreundin

Ein sehr schönes Rezept! Birnen mit Brie oder auch mit Camembert passt wunderbar. Ich würde aber die Birnen (nehme am liebsten feste saftige) nicht mit Zucker kochen, sondern dämpfen oder in ganz wenig Butter auf kleiner Flamme leicht andünsten. Dann nehme ich noch Vollkorntoast und schon kann ich sowas auch essen, trotz erhöhter Blutzuckerwerte. Ist auch ohne Schinken sehr gut. Grüner Salat dazu und schon isst man sich glücklich :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

John Miles

am 07.12.2021 01:12 von Maarja

ELGA - ELGA-Abmeldungen

am 06.12.2021 23:33 von DIELiz