Chili con Carne Auflauf

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Kartoffeln (gewürfelt, gekocht) |
---|---|---|
300 | g | Karotten (gewürfelt) |
1 | Dose | Tomaten |
1 | Dose | Kidneybohnen |
1 | Stk | Zwiebel (gewürfelt) |
2 | EL | Öl |
500 | g | Faschiertes |
1 | EL | Majoran |
300 | g | Gouda (gerieben) |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Öl erhitzen. Zwiebel und Karotten darin andünsten, das Faschierte hinzufügen und kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
- Kartoffeln, Bohnen und Tomaten hinzufügen und alles weitere 5 Minuten köcheln lasen.
- Nochmals abschmecken und in eine feuerfeste Form füllen. Den Käse darüber verteilen und 10-15 Minuten bei 225°C überbacken.
User Kommentare
Das ist eine tolle Idee. Hört sich sehr lecker an und ist superschnell gemacht. Tolles Rezept wenn es mal schnell gehen muss.
Auf Kommentar antworten
Das ist ja einmal etwas ganz anderes das ich unbedingt einmal ausprobieren werde und ist auch schnell zubereitet
Auf Kommentar antworten
Da wir wahre Chili con Carne Fans sind und es schon in allen möglichen Varianten und mit allen möglichen Beilagen ausprobiert haben, müssen wir dieses Gericht unbedingt auch mal als Auflauf testen, klingt super.
Auf Kommentar antworten
Dieses mit Käse überbackenes Chili werde ich mir machen. Was noch in das Chili mit hineinkommt ist eine fein gehackte Knoblauchzehe.
Auf Kommentar antworten