Exotischer Käsesalat

Exotischer Käsesalat wird mit Mango, Melone, Papaya, Kiwi und Camembert angerichtet. Ein Rezept der etwas anderen Art für Salat.

Exotischer Käsesalat

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Mango
1 Stk Papaya
2 Stk Kiwis
1 Stk Orange mit unbehandelter Schale
0.5 kg Netzmelone
1 Stk Zitrone, Saft
200 g Rahmcamembert
8 zw Zitronenmelisse zum Garnieren
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen, in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Die Orange waschen, und von der Schale dünne Späne schnitzen. Dann die Orange filetieren.
  3. Papaya schälen, mit etwas Zitronensaft beträufeln und das Fruchtfleisch mit Hilfe eines Melonenausstechers in Kugelform herausstechen.
  4. Kiwis schälen und würfeln.
  5. Den Camembert in kleine Scheiben schneiden. Käse und Früchte vorsichtig miteinander mischen.
  6. Mit je einem Schnitz Netzmelone (ohne Schale) anrichten.

Tipps zum Rezept

Mit Zitronenmelisse und der Orangenschale garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vital Salat

VITAL SALAT

Leicht und bekömmlich schmeckt dieser Vital Salat. Das Rezept wird mit Putenstreifen verfeinert und mit einer Joghurt-Senf Dressing abgerundet.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Gurkensalat

GURKENSALAT

In der Gurkensaison ist ein Gurkensalat ein absolutes muss. Das Rezept Passt zu jeder Hauptspeise und ist erfrischend gut.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

User Kommentare

Palmenblau
Palmenblau

Also, gesünder kann man sich nicht ernähren und schmackhaft ist es auch. Eine wahre Vitaminbombe.

Auf Kommentar antworten

Thomas_Maschine
Thomas_Maschine

Dieser Melonen und Südfrüchte Salat ist nicht nur gesund, sondern der Käse bringt hier noch etwas deftiges mit rein, das total passend ist. Note 1 für diese Idee.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Diesen exotischen Salat werde ich bald ausprobieren und bin schon ganz gespannt auf den Geschmack, den ich mir von den Zutaten her sehr gut vorstelle :-) !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE