Faschingskrapfen mit Vanillecreme

Es muss nicht immer Marmelade sein. Versuchen sie das köstliche Rezept Faschingskrapfen mit Vanillecreme.

Faschingskrapfen mit Vanillecreme Foto photocrew / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (50 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Butter
3 Stk Eigelb
1 Wf Germ
500 g Mehl
1 Prise Salz
250 ml Milch
100 g Zucker
0.75 l Öl

Zutaten für die Creme

1 Pk Vanillepudding
500 ml Milch
40 g Zucker

Zeit

100 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 80 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Faschingskrapfen mit Vanillecreme zuerst den Teig zubereiten. Germ, Zucker und Milch verrühren. Mehl in eine Schüssel geben und mit der Germ-Milch verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort etwa 25 Minuten gehen lassen.
  2. Nun Rum, Eidotter, Butter und Salz gut mit dem Teig verkneten und nochmals an einem warmen Ort gehen lassen. Der Teig soll doppelt so groß werden. Anschließend den Teig auf einer bemehlten Fläche 6 cm dick ausrollen. Kreise ausstechen und in einem Topf mit Öl etwa 8 bis 10 Minuten beidseitig backen.
  3. Krapfen aus dem Öl heben und abtropfen lassen.
  4. Für die Creme: Etwas Milch mit dem Zucker und dem Puddingpulver vermengen. Die übrige Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Das angerührte Puddingpulver hineingeben und unter ständigem Rühren nochmals aufkochen lassen.
  5. Zum Schluss die Krapfen mit Vanillecreme füllen, am besten geht es mit einem Spritzsack.

Tipps zum Rezept

Mit Staubzucker bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.052
Fett
42,99 g
Eiweiß
28,10 g
Kohlenhydrate
142,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

wiener-faschingskrapfen.jpg

WIENER FASCHINGSKRAPFEN

Goldbraun gebacken und mit feiner Marmelade befüllt - das ist das Rezept für Wiener Faschingskrapfen.

brandteigkrapferl.jpg

BRANDTEIGKRAPFERL MIT ERDBEERCREME

Das Rezept für Brandteigkrapferl mit Erdbeercreme ist bodenständig und traditionell. Ein tolles Dessert für Feinschmecker.

berliner-faschingskrapfen-mit-vanillecreme.jpg

BERLINER FASCHINGSKRAPFEN MIT VANILLECREME

Mit süßer Vanillecreme gefüllt und ein flaumiger Teig machen dieses köstliche Rezept für Berliner Faschingskrapfen mit Vanillecreme aus.

krapfenteig.jpg

KRAPFENTEIG

Ihre Lieben werden von dem köstlichen Krapfenteig begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

faschingskrapfen-nach-konditor-art.jpg

FASCHINGSKRAPFEN NACH KONDITOR ART

Faschingskrapfen nach Konditor Art werden mit einem Germteig zubereitet und in heißem Fett goldbraun ausgebacken. Ein tolles Rezept.

faschingskrapfen-mit-trockengerm.jpg

FASCHINGSKRAPFEN MIT TROCKENGERM

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern.

User Kommentare

hexy235

Krapfen mit Vanillecreme schmecken sehr gut, allerdings würde ich noch geschlagenes Schlagobers unter die Vanillecreme heben.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Am Wochenende ist es so weit. Die faschingsparty wird gemacht. Hoffe meine Krapfen gelingen auch so toll.

Auf Kommentar antworten

Limone

In die Vanillecreme gehört unbedingt ein Schuß Rum hinein, dann schmeckt es gleich noch viel Besser.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Keine Gelsen

am 23.07.2021 12:23 von Limone

Alfred Biolek verstorben

am 23.07.2021 12:15 von Limone