Finger Steaks

Erstellt von

Finger Steaks sind kleine Köstlichkeiten, die mit Zwiebeln und verschiedenen Kräutern gefertigt werden und ist ein perfektes Rezept für jede Party.

Finger Steaks

Bewertung: Ø 3,9 (24 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hüftsteak vom Rind
1 Stk Ei
100 ml Milch
1 Prise Salz, Pfeffer
1 TL Backpulver
100 g Mehl
1 EL Zwiebelpulver
1 TL Kräuter der Provence
3 EL Öl zum Ausbacken
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Steak Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Steak in fingerdicke Streifen schneiden.
  2. Milch und Ei miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken. Mehl mit Backpulver mischen und kräftig unter die Milch rühren. Zwiebelpulver und Kräuter zugeben.
  3. Steakstreifen dazugeben und alles gut vermengen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch mit einer Gabel aus der Schüssel nehmen, gut abtropfen lassen und ausbacken.

Tipps zum Rezept

Auf Salatbett servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rumpsteak

RUMPSTEAK

Die perfekte Zubereitung von Rumpsteak ist ganz einfach. Mit diesem Rezept schmilzt das Fleisch auf der Zunge.

Pfeffersteak

PFEFFERSTEAK

Mit diesem würzigen und saftigen Pfeffersteak verzaubern Sie Ihren Liebsten garantiert. Das Rezept ist toll für ein Dinner zu zweit.

Rindersteak nach portugiesischer Art

RINDERSTEAK NACH PORTUGIESISCHER ART

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf denTisch. Das Rindersteak nach portugiesischer Art - Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Pfeffersteak mit angefeuerter Sauce

PFEFFERSTEAK MIT ANGEFEUERTER SAUCE

Medaillons sind immer willkommen, besonders Pfeffersteak mit angefeuerter Sauce ist wahrlich außergewöhnlich. Ein Rezept zum Freunde einladen.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

hört sich für mich super an, aber mein mann würde es wahrscheinlich für verschwendung vom steak halten, wenn ich es aufschneide und ausbacke...

Auf Kommentar antworten

hubanaz188
hubanaz188

hallo? das mit den fingersteaks habe ich noch nie gehört. rindfleisch paniert und gebacken
ist sicher einmal was ganz neues. sicher einen versuch wert.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Finger Steaks sind eine gute Idee.
Optimal für Feier oder Partys so als Fingerfood für zwischendurch.

Auf Kommentar antworten

geresa
geresa

Diese Idee finde ich sehr gut, es muss allerdings ein sehr gutes Rindfleisch sein, da es ja nur kurz gebraten wird

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE