Gefüllte Auberginen

Eine ganz besondere, pikante Versuchung sind gefüllte Auberginen. Rezepte mit Auberginen haben das gewisse Etwas!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (87 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Kirschtomaten
4 EL KUNER Mayonnaise 50% Fett
2 Stk Auberginen
1 Stk Paprika (grün)
2 EL Petersilie

Zeit

60 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Ofen auf 180°C vorheizen. Die Auberginen halbieren und im Ofen ca. 30 Min. bei 200°C backen.
  2. Das Fruchtfleisch aus dem Inneren der Aubergine entfernen und das Äußere behalten.
  3. Die Petersilie und KUNER Mayonnaise mit dem Auberginenfruchtfleisch, den Tomaten und der Paprika vermischen.
  4. Die ausgehöhlte Aubergine mit der Mischung füllen und für 20 Min. im Ofen backen. Ideal dazu passen Kartoffelspalten.

ÄHNLICHE REZEPTE

tuerkische-melanzani.jpg

TÜRKISCHE MELANZANI

Ein einfaches, schnelles und vegetarisches Rezept das auch noch wunderbar schmeckt? Probieren Sie Türkische Melanzani. Sie werden begeistert sein.

ueberbackene-melanzani-auberginen.jpg

ÜBERBACKENE MELANZANI (AUBERGINEN)

Dieses Rezept ist schnell zubereitet. Zu den Überbackenen Melanzani (Auberginen) passt gut ein Blattsalat.

ueberbackene-melanzanischeiben.jpg

ÜBERBACKENE MELANZANISCHEIBEN

Überbackene Melanzanischeiben sind leicht, bekömmlich und delikat im Geschmack. Probieren Sie doch mal dieses Rezept.

melanzani-cordon-bleu.jpg

MELANZANI CORDON BLEU

Traumhaft sind Melanzani Cordon bleu. Das Rezept aus Auberginen, Schinken und Käse. Als Beilage eignet sich grüner Salat.

melanzane-e-pomodori-al-forno.jpg

MELANZANE E POMODORI AL FORNO

Ein herzhafter Auflauf vor allem für Vegetarier ist das Rezept für Melanzane e pomodori al forno.

melanzani-aufstrich.jpg

MELANZANI AUFSTRICH

Dieses Rezept vom Melanzani Aufstrich wird sie sicher an den letzten Urlaub in der Türkei erinnern.

User Kommentare

-michi-

haben ja schon alles mögliche gefüllt, aber eine aubergine noch nicht :) kann man anstatt der majo etwas leichteres verwenden? kA vl. Sauerrahm, Topfen oder Frischkäse?

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich liebe die Auberginen ,aber diese Füllung nur mit Kirschtomaten ,Mayonnaise,Paprika und Petersilie ist mir nicht genug ,ich würde vielleicht etwas Käse oder(und) Faschiertes dazugeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair