Gefüllte Auberginen

Eine ganz besondere, pikante Versuchung sind gefüllte Auberginen. Rezepte mit Auberginen haben das gewisse Etwas!

Gefüllte Auberginen

Bewertung: Ø 3,8 (70 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Kirschtomaten
4 EL KUNER Mayonnaise 50% Fett
2 Stk Auberginen
1 Stk Paprika (grün)
2 EL Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Ofen auf 180°C vorheizen. Die Auberginen halbieren und im Ofen ca. 30 Min. bei 200°C backen.
  2. Das Fruchtfleisch aus dem Inneren der Aubergine entfernen und das Äußere behalten.
  3. Die Petersilie und KUNER Mayonnaise mit dem Auberginenfruchtfleisch, den Tomaten und der Paprika vermischen.
  4. Die ausgehöhlte Aubergine mit der Mischung füllen und für 20 Min. im Ofen backen. Ideal dazu passen Kartoffelspalten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Melanzani

GEBACKENE MELANZANI

Schnell, einfach und sehr beliebt ist das Rezept für gebackene Melanzani. So kommt Gemüse gut an.

Melanzani-Curry

MELANZANI-CURRY

Melanzani-Curry ist ein schmackhaftes vegetarisches Gericht. Der Curry macht dieses Rezept unvergleichlich lecker.

Melanzani Aufstrich

MELANZANI AUFSTRICH

Dieses Rezept vom Melanzani Aufstrich wird sie sicher an den letzten Urlaub in der Türkei erinnern.

Auberginen in Öl

AUBERGINEN IN ÖL

Das Rezept Auberginen in Öl eingnet sich wunderbar für den Vorratskeller. Natürlich eignet sich dieses Öl perfekt zum verfeinern einzelner Salate.

Baba Ghanouj

BABA GHANOUJ

Baba Ghanouj ist ein schmackhaftes Rezept aus Melanzani mit verschiedenen Gewürzen.

User Kommentare

-michi-
-michi-

haben ja schon alles mögliche gefüllt, aber eine aubergine noch nicht :) kann man anstatt der majo etwas leichteres verwenden? kA vl. Sauerrahm, Topfen oder Frischkäse?

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich liebe die Auberginen ,aber diese Füllung nur mit Kirschtomaten ,Mayonnaise,Paprika und Petersilie ist mir nicht genug ,ich würde vielleicht etwas Käse oder(und) Faschiertes dazugeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE