Gefüllte Kohlrabi

Köstliche gefüllte Kohlrabi mit Faschiertem ist ein Rezept für einen einfachen Hauptgang.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Kohlrabis
500 g Faschiertes (gemischt)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Paprikapulver (edelsüß)
1 TL Majoran (getrocknet)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Ei
1 EL Semmelbrösel
1 Stk Butter (zum Ausfetten der Form)
0.124 l Gemüsebrühe
0.125 l Schlagobers

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kohlrabis vorbereiten, dazu die äußeren Blätter entfernen, dann den Deckel abschneiden und das innere mit Hilfe eines kleinen Löffels aushöhlen.
  2. Das Innere der entstandenen Schalen nun mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Für die Füllung das Faschierte mit Majoran, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Ei und der geschälten und fein gehackten Zwiebel vermischen. Eventuell mit Semmelbrösel binden, damit die Masse leichter formbar wird.
  4. Der Ofen wird nun auf 200°C vorgeheizt und eine Auflaufform ausgefettet. Dort hinein als erstes die Kohlrabiwürfel geben und mit Gemüsebrühe und Obers übergießen. Darauf die mit dem Faschierten gefüllten Kohlrabi setzen.
  5. Nach 40 Minuten im Ofen sollten die gefüllten Kohlrabi bissfest gegart und das Fleisch durch sein. Diese aus der Form nehmen und den Rest mit Salz und Pfeffer zu einer sämigen Soße mixen. Beides zusammen anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Brat- oder Petersilkartoffeln ergibt dieses Gericht einen sättigenden Hauptgang.

ÄHNLICHE REZEPTE

faschierte-laibchen.jpg

FASCHIERTE LAIBCHEN

Faschierte Laibchen oder auch Fleischlaibchen sind schnell und einfach zubereitet. Zu diesem Rezept passt gut Püree und ein knackiger grüner Salat.

faschierter-braten-knusprige-variation.jpg

FASCHIERTER BRATEN - KNUSPRIGE VARIATION

Dieser faschierte Braten ist eine Variation der üblichen Zubereitung, bei diesem Rezept wird der Braten ausgesprochen knusprig.

faschierter-braten.jpg

FASCHIERTER BRATEN

Von dem Faschierten Braten können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

beef-tartare.jpg

BEEF TARTARE

Beef Tartare ist ein aus Rinderfilet bekanntes französisches Rezept. Ohne braten oder dünsten und mit Eigelb verfeinert.

omas-stefaniebraten.jpg

OMAS STEFANIEBRATEN

Omas Stefaniebraten ist ein herzhaftes Rezept für ein einfaches Feiertagsgericht, der Braten wird mit hartgekochten Eiern gefüllt.

omas-faschierter-braten.jpg

OMAS FASCHIERTER BRATEN

Omas Faschierter Braten gelingt immer, probieren den Rezepteklassiker einmal aus!

User Kommentare

hubanaz188

wie höhlt man die kohlrabi aus ohne daß diese brechen?? wenn man sie teilt, dann passt ja nichts hinein und ist genau so schwierig. warum kein foto.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

wir haben das Rezpt umgeändert. Mit Kohlrabi Hälften wird es schwierig sie zu füllen. Dazu ist es besser sie in ganzen Stücken zu belassen. Bild hat noch niemand eingesendet. Möchten Sie der erste sein? Würden uns freuen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07