Geschnetzeltes mit Vollkorn-Tortillas

Geschnetzeltes mit Vollkorn-Tortillas ist ein Rezept für die ganze Familie, selbstgemachtes Fladenbrot macht das Gericht zum Genuss!

Geschnetzeltes mit Vollkorn-Tortillas

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 kg Schweinefleisch
200 g Champignons
230 ml Suppe
0.125 kg Butter
100 ml Schlagobers
1 Bund Kräuter, gemischt
1.5 EL Senf
1.5 EL Speisestärke
0.5 TL Salz

Zutaten für die Tortillas

225 g Mehl, glatt
150 g Vollkornmehl
150 ml Wasser
50 ml Sonnenblumenöl
0.5 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Geschnetzeltes

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst alle Zutaten vermengen und durchkneten bzw. mixen bis sich ein elastischer Teig gebildet hat, Wasser bzw. Mehl hinzufügen um die passende Textur zu erreichen. Abgedeckt mindesten eine halbe Stunde stehen lassen.
  2. Nun das Fleisch schnetzeln und Zwiebel würfeln, Champignons putzen und blättrig schneiden. Nun etwas Butter erhitzen und das Fleisch darin anbraten, mit Zwiebel und Champignons ergänzen und etwas weiter braten.
  3. In der Zwischenzeit Suppe erwärmen und mit Schlagobers dem Geschnetzeltem hinzufügen. Einmal aufkochen lassen und etwa 12 bis 15 Minuten köcheln lassen.
  4. Nun den Teig in 12 gleich große Stücke teilen und mit etwas Mehl dünn ausrollen. Eine große beschichtete Pfanne aufheizen und Tortillas ohne Fett kurz beidseitig braten bis der Teig Blasen schlägt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rahmgeschnetzeltes

RAHMGESCHNETZELTES

Rahmgeschnetzeltes ist das Lieblingsgericht der Familie. Das Rezept gelingt ganz sicher und schmeckt super.

Züricher Geschnetzeltes

ZÜRICHER GESCHNETZELTES

Züricher Geschnetzeltes wird original mit Kalbslungenbraten zubereitet. Hier dazu unser Rezept zum Nachkochen.

Käserahmgeschnetzeltes

KÄSERAHMGESCHNETZELTES

Geschnetzeltes ist schnell gemacht und wird bei Käserahmgeschnetzeltes mit Wein und Sahne ergänzt. Ein Rezept das sehr sättigend ist.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE