Grapefruitsalat

Eine fruchtige Erfrischung an heißen Sommertagen bietet der Grapefruitsalat. Das mit Sellerie verfeinerte Rezept ist äußerst exquisit.

Grapefruitsalat

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Sellerie
200 g Weintrauben
1 Stk Grapefruit
100 g Mandeln (gehackt)
1 Stk Kiwi
2 EL Zitronensaft
0.5 Becher Sauerrahm
5 EL Honig
4 cl Cognac
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Sellerie waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Weintrauben und Grapefruit ebenfalls klein würfeln. Die Kiwi in Scheiben schneiden und alle Früchte in einer Schüssel mit dem Zitronensaft marinieren.
  2. Abschließend die Früchte mit den Mandeln, dem Honig und dem Cognac vermischen und mit Sauerrahm verfeinern. Den Salat vor dem Servieren etwas kaltstellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Obststalat Monaco

OBSTSTALAT MONACO

Eine fruchtige Erfrischung in den Sommermonaten bietet der Obstsalat nach monegassischem Rezept.

Obstsalat Mazedonien

OBSTSALAT MAZEDONIEN

Bereiten Sie Ihrer Familie einen vitaminreichen Nachtisch mit dem Obstsalat Mazedonien. Das Rezept ist äußerst einfach zubereitet.

Obstsalat mit Joghurt

OBSTSALAT MIT JOGHURT

Der Obstsalat mit Joghurt erfrischt an einem heißem Sommertag. Ein gesundes Rezept für die ganze Familie.

Herzogin-Salat

HERZOGIN-SALAT

Der köstliche und fruchtige Herzogin-Salat ist das perfekte Obstsalat-Rezept für Kalorienbewusste an heißen Sommertagen.

Sommerlicher Obstsalat

SOMMERLICHER OBSTSALAT

Erfrischen sie ihren Geist und Körper mit dem sommerlichen Obstsalat. Ein Rezept für einen heißen Tag.

User Kommentare

Helmut_Tumleh
Helmut_Tumleh

Ein sehr tolles Rezept, weil ich Grapefruit sehr mag. Mit dem Sellerie dazu ist es allerdings sehr deftig, daher ist die Idee mit dem Honig ein sehr willkommener Ausgleich. Interessanter Geschmack.

Auf Kommentar antworten

greapfruit
greapfruit

Stimmt, sehr erfrischend, jetzt gerade in der Hitze. Den Cognac kann man auch weglassen, wenn Kinder das mitessen sollen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Cognac gebe ich nie in den obstsalat. Gehakte mandeln kann ich mir doch wieder sehr gut darin vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Sellerie schmeckt mir nicht im Obstsalat. Das macht doch einen sehr eigenen Geschmack. Einfach mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE