Grillmarinade für mageres Fleisch

Mit diesem Grillmarinadenrezept müssen Sie auch bei magerem Fleisch nicht auf saftigen Grillgenuss verzichten.

Grillmarinade für mageres Fleisch

Bewertung: Ø 4,2 (221 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Öl
3 EL Sherry
2 EL Sojasauce
1 TL Senf
3 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

8 min. Gesamtzeit
8 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für diese einfache Fleischmarinade zuerst die Knoblauchzehen pressen und mit Senf, Sherry, Sojasauce und Öl in einer Schale gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Danach das Fleisch 3 bis 4 Stunden (am besten über Nacht) in die Marinade einlegen oder damit bestreichen und anschließend Grillen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sardine marinate

SARDINE MARINATE

Mit diesem schnellen und einfachen Rezept für Sardine marinate können Sie ganz einfach Ihren Speiseplan aufpeppen.

Steak Marinade

STEAK MARINADE

Selbst mariniertes Fleisch schmeckt einfach besser. Hier unser Rezept von einer sehr pikanten Steak Marinade.

Zwiebel-Marinade

ZWIEBEL-MARINADE

Das Rezept von der Zwiebel-Marinade ist ideal für Schweinefleisch, besonders für Steaks oder Schweinebauch.

Marinade für Ripperl

MARINADE FÜR RIPPERL

Das hier ist ein spezielles Rezept, wenn man Ripperl grillen will. Versuchen sie diese Marinade für Ripperl.

Rindfleisch Marinade

RINDFLEISCH MARINADE

Das Rezept für Rindfleisch Marinade ist eine köstliche Marinade für kaltes Rindfleisch.

User Kommentare

Haus_Mann_Frau
Haus_Mann_Frau

Ja, weil mageres Fleisch zu sehr austrocknet, wenn man es nicht mariniert.

Auf Kommentar antworten

ashy49
ashy49

schade dass das wetter nicht nach grillen ist

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Eine Marinade mit Senf und Sojasoße habe ich noch nie ausprobiert. Werde ich mir aber auf jeden Fall für die nächste Grillerei notieren.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Diese Grillmarinade ist glaube ich nicht so meins .
Eine Sojasoße hab ich bei der Grillmarinade noch nie verwendet

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich nehme keine Soja-Soße zum Marinieren und auch kein Olivenöl. Wenn Olivenöl, dann nur ein sehr gutes, welches ich direkt beim Hersteller beziehe.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich nehme keine Sojasauce zum marinieren. Beim Öl nehme ich zum grillen am liebsten Olivenöl. Freue mich schon auf die Grillzeit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE