Hühnerleber mit pikanter Apfelsauce

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
2 | Stk | Äpfel (Granny Smith) |
40 | g | Butter |
0.125 | l | Weißwein |
0.125 | l | Hühnersuppe |
200 | g | Hühnerleber |
4 | EL | Olivenöl |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebel wird geschält, halbiert und kleinwürfelig geschnitten. Danach werden die Äpfel geviertelt und entkernt. (nicht geschält).
- Nun wird die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen und die Zwiebel wird für 5 Minuten darin angeschwitzt.
- Anschließend werden die Äpfel dazugegeben und für weitere 5 Minuten mitgeröstet. Alles wird mit dem Wein abgelöscht und etwa 2 Minuten dünsten gelassen.
- Jetzt wird die Hälfte von der Sauce mit einem Pürierstab püriert und im Anschluss mit der restlichen Sauce sowie der Suppe vermengt.
- Die Sauce wird für 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen gelassen. Dann wird mit Salz und Pfeffer gut abgeschmeckt.
- Das Öl wird in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt und die Hühnerleber wird auf beiden Seiten für je 5 Minuten angebraten.
- Zum Schluss wird die Leber mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit den Apfelspalten serviert.
Tipps zum Rezept
Wer möchte kann die Äpfel natürlich auch schälen.
Nährwert pro Portion
462
37,66 g
1,23 g
19,46 g
User Kommentare