Hühnerpastete im Blätterteig

Erstellt von Farori

Die Hühnerpastete im Blätterteig ist ein festliches, warmes Hauptgericht. Das Rezept passt auch als kalte Vorspeise bei einem Buffet.

Hühnerpastete im Blätterteig

Bewertung: Ø 4,8 (21 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Pk Blätterteig (Kühlregal)
800 g Hühnerbrust
1 Stk Zwiebel
1 Glas Oliven (ohne Kern)
2 Stk Tomate
3 Stk Eier
2 TL Salz
1 Prise Zucker
1 Pk Kräuter TK
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Hühnerbrust in grobe Würfel schneiden, einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Hühnerbrustwürfel 20 Minuten lang gar kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, Tomaten waschen und beides fein würfeln. Oliven bei Bedarf in Scheiben schneiden.
  3. Nun die Hühnerbrust abgießen und in ein hohes Gefäß (z.B. Mixbecher) geben. Die Eier aufschlagen, mit Salz und Zucker würzen und zum Hühnerfleisch hinzufügen. Mit dem Pürierstab fein pürieren. Es sollen keine Stückchen bleiben.
  4. Nun die gewürfelten Zwiebel, Tomaten und Oliven sowie die Kräuter unter die Masse heben. Noch einmal abschmecken, bei Bedarf noch etwas Salz und Zucker hinzufügen.
  5. Den Blätterteig der Länge nach auflegen, jeweils mit der Hälfte der Masse füllen und zum Strudel zusammenschlagen.
  6. Das Backrohr auf 180° Umluft vorheizen, ungefähr 20 Minuten backen, bis der Blätterteig goldbraun ist. Zum Anrichten in dünne Scheiben schneiden. Warm oder kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passen sehr gut Preiselbeeren oder ein fruchtiges Chutney, ebenso aber Tzatziki oder Sour Cream. Natürlich kann man die Form variieren und auf die gleiche Weise kleine Blätterteigtäschchen zubereiten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE