Käsesuppe mit Mohn und Croutons

Das Rezept für eine Käsesuppe mit Mohn und Croutons ist außergewöhnlich, aber sehr schmackhaft.

Käsesuppe mit Mohn und Croutons

Bewertung: Ø 4,4 (40 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Toastbrot
1 EL Butter
2 EL Weißwein
0.5 l Rindsuppe
180 ml Milch
50 g Schnittkäse
20 g Mohn, gemahlen
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
1 Bund Petersilie
1 Stk Knoblauch, geschält, gedrückt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Toastbrot kleinwürfelig schneiden und in Butter anschwitzen. Mit Wein und Rindsuppe ablöschen und aufkochen lassen.
  2. Die Suppe mit einem Schneebesen kräftig durchrühren und auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Inzwischen in einem zweiten Topf die Milch kurz aufkochen. Den fein geriebenen Käse einrühren und alles in den Suppenansatz gießen.
  4. Suppe mit Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss und zerdrücktem Knoblauch würzen. Zum Schluss noch gemahlenen Mohn und fein gehackte Petersilie untermischen.

Tipps zum Rezept

Mit Toastbrotwürfel, Mohn und fein gehackter Petersilei bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchcremesuppe

BÄRLAUCHCREMESUPPE

Das Rezept für eine Bärlauchcremesuppe ist geschmackvoll, frisch und geschmeidig.

Omas Knoblauchsuppe

OMAS KNOBLAUCHSUPPE

Omas Knoblauchsuppe schmeckt sehr delikat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Kartoffelcremesuppe

KARTOFFELCREMESUPPE

Dieses Rezept eignet sich als herzhafte Vorspeise. Die würzige Kartoffelcremesuppe begeistert die ganze Familie und bringt viel Energie.

Broccolicremesuppe

BROCCOLICREMESUPPE

Eine Suppe wärmt und schmeckt immer köstlich. Die Broccolicremesuppe ist wunderbar cremig. Das Rezept wird mit Crème-fraiche verfeinert.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE