Karotten-Gnocchi mit Erbsen-Schafkäse-Salat

Karotten-Gnocchi mit Erbsen-Schafkäse-Salat ist ein köstliches Rezept um vegetarisch zu kochen.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
1 kg Erdäpfel, mehlig
800 g Karotten
400 g Avocado
150 g Mehl, griffig
40 g Speisestärke
40 g Butter
1 Stk Zitrone
0.5 EL Butter
0.5 TL Kümmel

Zutaten für den Salat

300 g Erbsen
1 Pk Schafkäse
3 EL Öl
2 EL Balsamico-Essig
1 TL Senf
1 TL Honig
0.5 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
4 EL Petersilie

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Erdäpfel kochen, schälen und pressen. In der Zwischenzeit Butter zum Köcheln bringen, dabei löst sich das Eiweiß und gelangt an die Oberfläche, weiter köcheln lassen. Nun senkt sich das Eiweiß wieder und beginnt langsam zu bräunen und nussig zu werden.
  2. Wenn die Butter nun Bernsteinfarbe annimmt hat sie den richtigen Geschmack und die richtige Konsistenz. Butter nun durch ein in ein Sieb gelegtes Tuch einer Küchenrolle abseihen.
  3. Währenddessen Backrohr auf 180 vorheizen. Karotten waschen und mitsamt Schale im Ofen so lange backen bis sie weich sind.
  4. Schafkäse würfeln und mit Erbsen vermengen. Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer vermengen und zur Erbsen-Schafkäse-Mischung hinzufügen. Mit gehackter Petersilie vermengen und ziehen lassen.
  5. Nun die Karotten schälen und im noch warmen Zustand passieren, mit Erdäpfeln, Stärke Mehl, Butter, Butter, Kümmel und Salz vermengen. Kleine Nockerl formen und mit einer Gabel auf einer bemehlte Fläche etwas andrücken.
  6. Nun in Gnocchi Salzwasser kochen, dann abgießen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken. In der Zwischenzeit Avocado halbieren, danach den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch herauslösen.
  7. Avocado in Scheiben schneiden und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln. Scheiben in einer beschichteten Pfanne mit mit Butter anbraten. Gnocchi mit Avocado und Salat servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
859
Fett
43,62 g
Eiweiß
18,52 g
Kohlenhydrate
104,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

ueberbackene-gnocchi.jpg

ÜBERBACKENE GNOCCHI

Überbackene Gnocchi ist eine köstliche Variante des italienischen Klassikers, einfach mal ausprobieren!

bruschetta.jpg

BRUSCHETTA

Dieses Rezept ist überaus als Snack beliebt. Italienische Bruschetta, dabei werden Tomaten klein geschnitten, gewürzt und auf Brotscheiben gegeben.

klassisches-osso-buco.jpg

KLASSISCHES OSSO BUCO

Das Rezept für Osso buco ist eine traditionelle Zubereitung von in Scheiben geschnittener Kalbshaxe.

cannelloni-mit-fleisch-ricotta-fuellung-auf-tomatensauce.jpg

CANNELLONI MIT FLEISCH-RICOTTA-FÜLLUNG AUF TOMATENSAUCE

Das Rezept Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce holt einen Hauch Italien in ihre Küche. Köstlich im Geschmack.

gnocchi-mit-gorgonzola.jpg

GNOCCHI MIT GORGONZOLA

Gnocchi mit Gorgonzola schmecken herzhaft italienisch. Das Rezept für wahre Feinschmecker.

italienische-tomatensauce-mit-spaghetti.jpg

ITALIENISCHE TOMATENSAUCE MIT SPAGHETTI

Mit diesem Rezept gelingt jedem eine tolle italienische Tomatensauce die am besten mit Spaghetti schmeckt.

User Kommentare

DIELiz

die Karotten-Gnocchi mit Erbsen-Schafkäse-Salat sind für ein Sommer-Gäste-Essen vorgemerkt. Farblich und geschmacklich wird es ein Treffer sein. Avocado werde ich nur auf einer Seite anbraten. Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Feiertag

am 26.05.2022 10:25 von Silviatempelmayr

Gießkanne

am 26.05.2022 09:41 von Anna-111

Endlich heurige Kartoffeln

am 26.05.2022 09:11 von Limone

Ich wünsche allen Vätern…..

am 26.05.2022 08:03 von Ullis