Karotten Müsli Riegel

Erstellt von -michi-

Ein köstlicher und gesunder Karotten Müsli Riegel, ist ein tolles Snack Rezept für zwischendurch.

Karotten Müsli Riegel Foto User -michi-

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

400 g Karotten Trester (oder Karotten geraspelt)
180 g Haferflocken
3 EL Apfelmus
100 ml Mandelmilch
2 EL Mandelmus
2 EL Honig

Zeit

620 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 600 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Karotten Müsli Riegel das Apfelmus, Haferflocken, Honig, Karotten, Mandelmilch und Mandelmus in eine Schüssel geben und gut vermengen bis eine teigartige Konsistenz entsteht.
  2. Nun die Masse in Müsliriegel-Formen geben oder mit der Hand Müsliriegel formen. Diese nun auf ein mit Backpapier belegtes Dörrgitter geben.
  3. Bei 60 Grad, Ober- und Unterhitze nun etwa 10 Stunden im Ofen trocknen lassen. Dazwischen auch mal wenden.

Tipps zum Rezept

Karotten Trester sind Rückstände, nach dem Auspressen für Karottensaft.

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

User Kommentare

Billie-Blue

Ich habe zwar keine Müsliriegelformen, aber die Idee klingt sehr gut. Ist sicher nicht so süß wie gekaufte Müsliriegel. Rezept ist schon vorgemerkt.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

danke -michi-, deine Resteverwertung finde ich superspitzenklasse ;-) Du wirst noch die neue Mrs. Entsafter auf GK. Ich muß mal schauen ob es veganen Honig gibt. Dann mache ich das für uns alle

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heurige Kartoffel

am 29.04.2021 08:11 von Limone

WhatsApp Betüger

am 29.04.2021 06:59 von Teddypetzi

Erstkommunion in Corona Zeiten

am 29.04.2021 05:43 von abirgit

Trinkwasser. Trinkmenge

am 28.04.2021 23:51 von DIELiz