Kartoffelröllchen mit Spinat

Das Rezept für die Kartoffelröllchen mit Spinat ist die ideale leichte Vorspeise für Genießerinnen.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (27 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kartoffel
1 Stk Zwiebel
4 TL Topfen
250 g Crmespinat (TK)
25 g Geriebener Käse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
4 TL Frischkäse

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Kartoffel geschält, geraspelt und in einer Schüssel mit dem Topfen vermischt - mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gut würzen.
  2. Die Masse nun auf eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform verteilen und im Backofen solange backen bis sie leicht braun ist.
  3. Nun werden die Zwiebel geschält, kleinwürfelig geschnitten und in einer Pfanne mit Öl angebraten. Der Spinat kann danach beigemengt werden und ebenfalls kurz angebraten werden.
  4. Mit etwas Wasser ablöschen und den Spinat solange köcheln lassen bis er aufgetaut ist. Anschließend den Frischkäse hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Nun die Spinatcreme auf die Kartoffelmasse verteilen und einrollen.
  6. Nochmal mit geriebenem Käse bestreuen und weitere 10 Minuten in den Backofen.

Nährwert pro Portion

kcal
105
Fett
1,33 g
Eiweiß
5,78 g
Kohlenhydrate
18,24 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Aufrüsten

am 28.05.2022 08:11 von Maarja