Lachs in Blätterteig

Erstellt von

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

Lachs in Blätterteig

Bewertung: Ø 4,1 (614 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1.5 kg Lachsfilet
250 g Spinat, TK
1 Stk Zwiebel (fein geschnitten)
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Zitrone, Saft
400 g Blätterteig, TK
1 Stk Ei zum Bestreichen
1 Prise Dill
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, fein schneiden und in Öl anrösten. Den Spinat hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Blätterteig auslegen und das Fischfilet drauf geben. Der Teig sollte um ca. 2-3 cm größer sein als das Fischfilet.
  3. Auf ein gefettetes Backblech legen. Mit Salz, Pfeffer, Dill und Zitronensaft würzen. Den fertig gegarten Spinat auf dem Filet verteilen.
  4. Das zweite Fischfilet drauf geben und wie oben würzen. Danach die zweite Teighälfte auf den Lachs legen. Die Enden einschlagen und festdrücken, sodass der Fisch komplett eingepackt ist.
  5. Mit Ei bepinseln und im vorgeheizten Ofen ca. 15 Min. bei 220 C° backen und anschließend weitere 20 Min. bei 180° C fertig backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Zitronensauce

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Gurkensauce

LACHS IN GURKENSAUCE

Filets sind immer ein Hit, mit Lachs in Gurkensauce ist das Rezept perfekt. Ist ein Leckerbissen, den man nicht so schnell vergisst.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für eine berufstätige Hausfrau.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Lachs in Blätterteig ist ein köstliches Fisch Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

User Kommentare

Julius_Mager
Julius_Mager

Der Lachs bleibt innen schön zart und trocknet nicht aus. Eine sehr gelungene Variante eines Lachsrezeptes im Blätterteig. Mit dem Spinat wird das ganze noch verfeinert.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Stimmt beim Lachs im Blätterteig kann der Lachs wenigsten beim braten nicht zerfallen. Das rezept hört sich sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

Andi19
Andi19

Ich habe dieses Rezept zwar noch nie probiert, aber das klingt sehr gut und steht schon auf der Probierliste.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein interessantes Rezept. Das REzept liest sich sehr gut. Da wir gerne Lachs und auch Blattspinat essen, wir das Rezept nachgekocht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE