Lammkotelettes mit Knoblauch

Das Rezept von Lammkotelettes mit Knoblauch erinnern an den letzten Urlaub. Dazu passen sehr gut gegrillte Zucchini.

Lammkotelettes mit Knoblauch Foto bhofack2 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Lammkotelettes
4 EL Butter
12 Stk Knoblauchzehen
2 EL Balsamico - Essig
0.125 l Suppe
10 g Butter (kalt)
4 Prise Pfeffer
4 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kotelettes mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und mit der Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze beidseitig goldbraun braten. Gleichzeitig die ungeschälten Knoblauchzehen mitbraten. Dann die Kotelettes zugedeckt warmstellen.
  2. Den Bratsatz mit dem Balsamicoessig ablösen und bei kleiner Hitze völlig reduzieren, damit nur das Aroma zurückbleibt. Ist der Essig verdunstet, mit der Suppe auffüllen und bei kleiner Hitze sirupartig reduzieren.
  3. Die Knoblauchzehen aus ihren Hüllen in die Sauce drücken und die kalte Butter einrühren. Die Kotelettes mit der Sauce übergießen.

Tipps zum Rezept

Mit Thymian dekorieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

puersti

Stimmt, was die Einseitigkeit anlangt ... aber es stehen noch genug super Rezepte zur Verfügung, einfach stöbern.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

zweimal Lamm an Ostern ist ja nicht verkehrt - geschmacklich ist es jedoch ein großer Unterschied. Aber wir werden in Zukunft darauf achten!

Auf Kommentar antworten

puersti

Mich würde interessieren, warum der Knoblauch zuerst mit der Schale mit gebratenen und erst später geschält wird.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Knoblauch zerddrückt mit Schale ist nochmals besser im Geschmack, für die Sauce ist es dann besser wenn die Schale entfernt wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Trinkwasser. Trinkmenge

am 28.04.2021 23:51 von DIELiz

Macht der Edelsteine, Kristalle

am 28.04.2021 23:28 von DIELiz

Pflanzen-Tauschbörse

am 28.04.2021 20:08 von Lara1