Lasagne

Erstellt von Silviatempelmayr

Mit diesem Lasagne - Rezept kommen sie bei ihren Kindern immer gut an. Alles mögen dieses pikante Gericht.

Lasagne

Bewertung: Ø 4,6 (11 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Faschiertes
1 Stk Zwiebel
250 g Tomaten
3 Stk grüne Paprika
0.25 l Wasser
15 Stk Nudelblätter
50 g glattes Mehl
50 g Butter
50 g Mehl
0.75 l Milch
2 EL Olivenöl
150 g geriebenen Käse
1 Pk Maggie fix für Pasta asciutta
1 Prise Salz
1 Prise Muskat
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

100 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die klein gehackte Zwiebel in Olivenöl anrösten, dann das Faschierte mitrösten. Mit Wasser aufgießen und das Päckchen maggie fix einrühren. Zum Schluss die pürierten Tomaten und Paprika einmengen. Einmal aufkochen und beiseite stellen.
  2. Für die Bechamelsauce das Mehl in der Butter kurz anrösten und dann mit der kalten Milch ablöschen. Einmal aufkochen lassen. Dann mit Salz und Muskat würzen.
  3. Nun eine Auflaufform mit Butter ausstreichen und mit Nudelblättern belegen. Dann abwechselnd Bechamelsauce, Faschiertes und Nudelblätter einlegen. Zum Schluss auf die Nudelblätter etwas bechamelsauce geben und dann mit dem Käse bestreuen.
  4. Nun für 40 Minuten bei 180 Grad ins Rohr geben. Nach dem Backen noch 30 Minuten im Rohr rasten lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei der Lasagne finde ich es praktisch, weil man sie sehr gut vorbereiten oder vormachen kann. und man bäckt die wenn man sie braucht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE