Low-Carb Frühstücksschnittchen

Erstellt von MaryLou

Low-Carb Frühstücksschnittchen sind einfach und leicht in der Zubereitung. Mit diesem Rezept gelingt ein gesunder Start in den Tag.

Low-Carb Frühstücksschnittchen Foto MaryLou

Bewertung: Ø 3,9 (27 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

40 g Käse gerieben
40 g Walnüsse gehackt
60 g Leinsamen geschrotet
10 g Kamut gemahlen (Khorasan-Weizen)
1 Prise Salz
100 ml Wasser

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf ca. 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten zusammen mischen und ca. 20. min. quellen lassen.
  2. Die weiche Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backrohr eben-mäßig glatt streichen und ca. 20-25 min. backen. Noch heiß in gleich große Stücke schneiden und warten bis sie auskühlen.

Tipps zum Rezept

Ich lege nach dem Schneiden ein Backpapier darüber, stürze es wie einen Kuchen und ziehe das Backpapier in noch heißem Zustand ab.

Mehr erfahren über das Khorasan Urgetreide.

Nährwert pro Portion

kcal
58
Fett
4,84 g
Eiweiß
3,31 g
Kohlenhydrate
0,59 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalte Gurkensuppe

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

Zucchini Puffer Low Carb

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Schweinefilet mit Champignonsauce

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb-Gericht.

Low Carb Tiramisu

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Zucchinilaibchen Low Carb

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Star trek Tag

am 08.09.2025 12:47 von Silviatempelmayr

Blumen mit lila Blüten

am 08.09.2025 07:59 von Paradeis

Quinoa Tricolore

am 08.09.2025 07:55 von Paradeis

Tag der Physiotherapie

am 08.09.2025 07:14 von Teddypetzi