Mexikanische Sopa de Verduras

Dieses würzig-scharfe Rezept für eine mexikanische Sopa de Verduras (zu deutsch: Gemüsesuppe) ist leicht gemacht und ausgesprochen köstlich.

Mexikanische Sopa de Verduras Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (78 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Olivenöl
1 Stk Zwiebel
3 TL Chilipulver
1 Stk Karotte
2 Stk Kartoffeln
300 g Tomaten
1 l Gemüsesuppe
1 Dose Kidneybohnen
130 g Erbsen
1 Dose Mais
70 g Cremé Fraîche
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Salsasauce

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Öl in einem Topf erhitzen und die gehackten Zwiebeln darin glasig anbraten. Dann das Chilipulver dazugeben und alles gut vermischen.
  2. Anschließend die klein geschnittene Karotte, die gewürfelten Kartoffeln und die geschnittenen Tomaten 2-3 Minuten mit braten. Das Gemüse mit der Suppe ablöschen und auf mittlerer Stufe mit Deckel 20 Minuten kochen.
  3. Zuletzt noch den Mais, die Erbsen und die Bohnen dazugeben und die Suppe weitere 10 Minuten kochen lassen. Zum Verdicken der Suppe wird die Créme Fraîche hinzugefügt und alles mit Salz, Pfeffer und Salsa-Soße abgeschmeckt.

Tipps zum Rezept

Zur Suppe wird frisches Weißbrot bzw. Fladenbrot serviert.

Nährwert pro Portion

kcal
316
Fett
12,13 g
Eiweiß
10,62 g
Kohlenhydrate
34,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tacos.jpg

TACOS

Taco Rezepte sind immer köstlich und schmecken der ganzen Familie. Diese Tacos werden mit Faschiertem zubereitet.

burritos.jpg

BURRITOS

Die aus Mexiko stammenden Burritos werden bei uns immer beliebter. Ein köstliches Tortilla Rezept gefüllt mit Faschiertem, Bohnen, Tomaten und Salat.

enchiladas.jpg

ENCHILADAS

Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuss Momente.

tortilla-mit-faschiertem.jpg

TORTILLA MIT FASCHIERTEM

Diese mexikanische Tortilla mit Faschiertem bringt Abwechslun auf unseren Speiseplan.

mole-poblano.png

MOLE POBLANO

Das Mole Poblano ist das Nationalgericht aus Mexiko. Es ist ein außergewöhnliches Rezpet, das man unbedingt mal auprobieren muss.

fajitas-mit-faschiertem.jpg

FAJITAS MIT FASCHIERTEM

Dieses köstliche Rezept aus der Tex-Mex Küche wird Sie begeistern. Fajitas mit Faschiertem sind ganz einfach zuzubereiten und schmecken köstlich.

User Kommentare

Tammy3108

Super gutes Gericht. Viele gute Zutaten. Schmeckt sehr lecker. Noch mit Kurkuma verfeinert und etwas Curry dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist eine Suppe ganz nach meinem Geschmack, sie ist sehr würzig und mit diesen Zutaten sehr sättigend .

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese mexikanische Gemüsesuppe dürfte sehr geschmackvoll sein. Ich würde aber auf jeden Fall die Salcasauce selber machen - Rezept gibt es bei gutekueche.at

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wir erfinden uns neu

am 12.08.2022 21:08 von Der_Kochlöffel

Burgen bauen am Strand…

am 12.08.2022 19:44 von Ullis

Lieblings- Sommergetränk

am 12.08.2022 19:38 von Ullis