Moccacreme

Das köstliche Rezept für eine Moccacreme schmeckt herrlich zu Kaffee oder Kakao.

Moccacreme

Bewertung: Ø 4,3 (68 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 l Milch
4 Stk Eidotter
4 Stk Eiklar
4 EL Löskaffee
40 g Kristallzucker
8 Bl Gelatine

Zutaten zum Verzieren

0.125 l Schlagobers
20 g Moccabohnen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn die Hälfte der Milch mit dem Kristallzucker und dem Löskaffee vermischen und kurz in einem Topf aufkochen lassen.
  2. Den Rest der Milch mit den Dottern schaumig rühren. Anschließend die Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen lassen.
  3. Nun die beiden Milchmassen miteinander verrühren, die Gelatine gut ausdrücken, in lauwarmem Wasser auflösen und unter die Milchmasse rühren.
  4. Das Eiklar im Anschluss steif schlagen und unter die zu stocken beginnende Creme heben.
  5. Zum Schluss die Creme in Schalen füllen, im Kühlschrank 1 Stunde kalt stellen und vor dem Servieren mit geschlagenem Obers und Moccabohnen verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mousse au Chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Wir lieben es alle, Mousse au Chocolat, das französische Dessert dem keiner wiederstehen kann. Das Rezept ist immer Willkommen.

Topfenfülle

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

cp611
cp611

Geht bzw schmeckt das auch alternativ mit Kakao? Kaffee ist nicht so meins aber Schoko oder Kakao kann ich mir das durchaus vorstellen

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hallo cp611, Kakao würde ich bei diesem Rezept nicht empfehlen, dazu gibt es ein eigenes Rezept für Kakaocreme ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE