Mostviertler Schweinskoteletts

Die Mostviertler Schweinskoteletts wird natürlich mit kräftigem Most zubereitet. Ein Rezept für den nächsten Sonntagsbraten.

Mostviertler Schweinskoteletts

Bewertung: Ø 4,3 (47 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Schweinkoteletts
4 Stk Knoblauchzehen
4 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Mehl (glatt)
1 EL Schmalz
125 ml Most
250 ml Rindsuppe
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Mostviertler Schweinskoteletts zuerst das Fleisch leicht klopfen und die Ränder einschneiden. Knoblauch schälen und pressen.
  2. Das Fleisch mit Kümmel, Salz und Pfeffer einreiben. Anschließend bemehlen und in Schweineschmalz beidseitig goldbraun braten.
  3. Mit Most aufgießen, kurz verkochen lassen und Suppe zugeben. Die Koteletts zugedeckt dünsten lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Phu das schaut aber sehr lecker aus! Obwohl ich kein schweinefleisch mag! Aber denke das muss ich mal ausprobieren! Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Schweinskoteletts sind auch nicht so meine Sache, aber dieses Rezept werde ich nachkochen. Allerdings noch etwas mit Kümmel verfeinert.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Schweinskoteletts ist immer was feines, man muss ja nicht täglich Fleisch essen. Vor allem wenn man weiss wo das Fleisch herkommt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Schweinekotelet würze ich auch noch gerne mit Majoran. Ich finde hier passen Bratkartoffel sehr gut dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Mostviertler Schweinskotelett sieht wirklich wunderbar aus, gut saftig und mit herrlicher Farbe. Würde dazu Kartoffel über Dampf kochen und zum Schluss in der Pfanne etwas mitbraten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE