Nudeln mit Süßkartoffeln

Nudeln mit Süßkartoffeln ist ein tolles Rezept, das nach der 5 Elemente Lehre die Milz stärkt. Probieren Sie dieses harmonisierende Rezept aus!

Nudeln mit Süßkartoffeln

Bewertung: Ø 4,1 (142 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Dinkelnudeln
250 g Süßkartoffeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
200 ml Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Zitronenschale
200 g Feta
1 Bund Rucola
1 Schuss Balsamico Essig
5 EL Walnüsse, gehackt
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Wasser in einen Topf schütten und zum Kochen bringen.
  2. Süßkartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, den Rucola waschen trockenschütteln und in feine Streifen schneiden. Den Feta würfeln.
  3. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, den Knoblauch schälen.
  4. Öl in einer großen Pfanne heißwerden lassen und die Frühlingszwiebeln darin glasig dünsten. Den Knoblauch dazupressen, unterrühren und die Kartoffelwürfel zusammen mit der Zitronenschale und den anderen Zutaten verrühren, kurz mitbraten.
  5. Gemüsebrühe erhitzen (Mikrowelle) und soviel aufgießen, dass die Kartoffeln knapp bedeckt sind. Leise köcheln lassen, während der Garzeit immer wieder umrühren.
  6. Nun die Nudeln ins noch NICHT GESALZENE WASSER geben. Das Salz erst kurz vor Ende der Garzeit beifügen.
  7. Nun den Rucola zusammen mit dem Feta und den Walnüssen zu den Kartoffelwürfeln rühren. Mit einem Schuss Essig und Salz abschmecken.
  8. Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und das Gemüse mischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Dinkelkarotten

DINKELKAROTTEN

Dinkel stärkt die Milz, so heißt es in der 5 Elemente Lehre. Das Rezept für Dinkelkarotten wird danach zubereitet und ist sehr gesund.

Apfelreis

APFELREIS

Ein ideales Frühstück aus der 5 Elemente Küche präsentieren wir mit diesem wärmendem und nährendem Rezept: Apfelreis

Backofenkürbis

BACKOFENKÜRBIS

Das köstliche 5 Elemente Rezept beschreibt die Zubereitung eines aromatischen Kürbisses, der als Backofenkürbis die Zunge verwöhnt.

Huhn mit Walnüssen

HUHN MIT WALNÜSSEN

Bei Abwehr- und Antriebsschwäche soll dieses köstliche Rezept für Huhn mit Walnüssen aus der 5 Elemente Lehre besonders gut sein.

Hirse mit Himbeeren

HIRSE MIT HIMBEEREN

Ein guter Start in den Tag gelingt mit diesem Rezept aus der 5 Elemente Küche: Hirse mit Himbeeren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE