Nudelpfanne à la Provence

Zutaten für 4 Portionen
8 | Stk | Tomaten |
---|---|---|
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Zweig | Thymian |
1 | Bl | Lorbeer |
150 | g | Speck |
1 | Stk | Zwiebel |
3 | EL | Öl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
500 | g | Bandnudeln |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst die Tomaten vierteln. Dann den Speck klein würfeln und die Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden.
- Danach die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser ca. 10-15 Minuten bissfest kochen.
- Nun die Tomatenstückchen mit Thymian, Lorbeer und Knoblauch in eine Pfanne geben und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit das Öl in einem Topf erhitzen und darin den Speck und die Zwiebel gelb rösten. Die Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Zum Schluss die Nudeln mit dem Tomatensugo übergießen und gut durchgemischt servieren.
User Kommentare
Mir waren es einfach zu wenig Kräuter, darum haben wir noch einmal kräftig mit Italienischen Kräutern(TK) nachgewürzt - war ebenfalls sehr gut
Auf Kommentar antworten
ja die würzung ist immer geschmackssache und man kann sich zusätzlichen kräutern da leicht helfen. ich mag einfache gerichte mit vielen kräutern. deshalb freue ich besonders das die kräuter jetzt wieder sprießen.
Auf Kommentar antworten
Find ich super klingt gut und geht bestimmt ganz flott. Und ja Nachwürzen mit diversen Kräutern oder Gewürzen ist natürlich immer möglich
Auf Kommentar antworten