Ölkürbis in Gorgonzolasauce

Erstellt von hexy235

Ob als Beilage oder vegetarischer Snack, der Ölkürbis in Gorgonzolasauce schmeckt sehr pikant. Hier dazu das Rezept zum Nachkochen.

Ölkürbis in Gorgonzolasauce

Bewertung: Ø 4,1 (33 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffel
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
500 g Ölkürbisfleisch (geschält und entkernt)
50 ml Wasser
1 EL Gemüsesuppenwürfel
100 g Sauerrahm
100 g Gorgonzola
1 EL gehackte Petersilie
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Kartoffel und Zwiebel schälen. Kürbisfleisch würfelig schneiden. Kartoffel würfelig schneiden und in Salzwasser garen.
  2. Zwiebel klein würfeln, in Öl anbraten, Kürbiswürfel beigeben, mitbraten und mit Wasser löschen, damit es nicht anbrennt. Dann alles mit Gemüsesuppe und Pfeffer würzen.
  3. Anschließend Sauerrahm und zerkleinerten Gorgonzola unterrühren und alles ca. 10 Minuten unter gelegentlichen Rühren köcheln lassen.
  4. Zuletzt die Salzkartoffel abgießen, unter das Kürbisgemüse heben und mit Petersilie bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaberl nach Wiener Art

FLEISCHLABERL NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Dieses Rezept klingt ausgesprochen köstlich, ich denke man kann es aber mit jeden Kürbis nicht nur mit "Ölkürbis" machen

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das sieht wirklich super aus :-) ! Danke hexy235 für das gute Rezept ! Werde ich jetzt in der Kürbissaison gleich einmal ausprobieren - statt Zwiebel verwende ich wie immer Porree.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr interessantes Rezept, dass ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Werde es aber auf jeden fall einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Rezept sieht wunderbar aus, das werde ich gleich speicher. Die Kartoffel werden ich nicht in dieser Menge machen, wird uns sonst zu üppig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE