One Pot Pasta mit Garnelen

Erstellt von Martina1988

Die One Pot Pasta mit Garnelen ist ein schnelles und pikantes Mittagessen. Bei diesem Rezept kann nichts schief gehen.


Bewertung: Ø 4,5 (438 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

300 g Spaghetti
1 Stk Frühlingszwiebel
8 Stk Cocktailtomate
1 Stk Spitzpaprika (rot)
150 g getrocknete Tomaten
1 EL Balsamicoessig
2 EL Mariniertes Öl der getrockneten Tomaten
900 ml Wasser
1 Prise Zucker
1 Prise Salz
0.5 TL Oregano
0.5 TL Chilipaste
2 EL Tomatenmark
12 Stk Garnele (küchenfertig)
4 Stk Knoblauchzehe

Zutaten zum Bestreuen

2 EL Parmesan

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Spaghetti (bei Bedarf auseinanderbrechen) und in einen großen Topf geben. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Cocktailtomaten vierteln, rote Paprika und getrocknete Tomaten abseihen (das Öl auffangen) in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben.
  2. Den Balsamico, mariniertes Öl der getrockneten Tomaten und Wasser in den Topf geben. Zucker, Salz, Oregano, Chilipaste und Tomatenmark einrühren. Topf wieder auf den Herd stellen.
  3. Nun den Topf bei geschlossenem Deckel erhitzen und regelmäßig umrühren. Wenn das Wasser verdampft ist, die Garnelen mit dem Knoblauch hinzufügen.
  4. Dann noch so lange köcheln lassen, bis die Nudeln bissfest sind, dann ist die One Pot Pasta essfertig. Mit frischen Parmesan bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Garnelen kommen erst zum Schluß hinzu. Nur 2–3 Minuten garen, bis sie rosa und fest, aber noch zart sind. Nicht zu lange kochen, sonst werden sie zäh.

Auch bei den Nudeln beachten, dass sie dabei bissfest bleiben, nicht zu lange köcheln, sonst werden sie weich und geschmacklich nicht so toll.

Sollte kein Parmesan zuhause sein, kann auch Hartkäse (fein gerieben), verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
640
Fett
13,04 g
Eiweiß
32,14 g
Kohlenhydrate
96,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

One Pot Pasta mit Mozzarella

ONE POT PASTA MIT MOZZARELLA

One Pot Pasta mit Mozzarella ist ein köstliches vegetarisches Gericht. Ein schnelles Rezept, perfekt geeignet für Kochanfänger.

One Pot Pasta mit Brokkoli

ONE POT PASTA MIT BROKKOLI

Die One Pot Pasta mit Brokkoli ist ein ideales, vegetarisches Rezept für die kalte Jahreszeit.

Vegetarische One Pot Pasta

VEGETARISCHE ONE POT PASTA

Für alle Liebhaber der schnellen Küche passt dieses Rezept Vegetarische One Pot Pasta.

One-Pot-Tomaten-Pasta

ONE-POT-TOMATEN-PASTA

Die Zubereitung dieser pikanten One-Pot-Tomaten-Pasta ist denkbar einfach und macht sie zum perfekten Rezept für Kochanfänger.

One Pot mit Faschiertem

ONE POT MIT FASCHIERTEM

One Pot mit Faschiertem schmeckt der ganzen Familie. Ein schnelles Rezept, wenn der Hunger schon groß ist.

One Pot Pasta mit Huhn

ONE POT PASTA MIT HUHN

One Pot Pasta mit Huhn schmeckt der ganzen Familie. Ein schnelles Rezept mit wenig Geschirr.

User Kommentare

Maarja

Mit der sehr langsamen Zubereitung klingt das ein bisschen wie ein Auflauf. Das Rezept mit den Garnelen gefällt mir gut

Auf Kommentar antworten

PommHanks

Das stimmt, aber es fehlt der Hinweis , dass die Garnelen nicht mitkochen dürfen. -> Radiergummi. Also nach SChritt 1 rausnehmen und am Ende wieder reingeben. Aber dann wäre es ja keine Onepot-Pasta…

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke für deinen Kommentar, haben die Reihenfolge angepasst und den Text umformuliert.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Für diese One Pot Pasta mit Garnelen habe ich die Spaghetti nicht zerbrochen, da ich sie im Ganzen lieber habe,

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Spaghetti mit Garnelen schmecken bestimmt sehr gut. Die Spaghetti zu zerbrechen finde ich nicht gut, da würde ich lieber andere Nudeln verwenden.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Spaghetti mit Garnelen schmecken bestimmt sehr gut. Die Spaghetti zu zerbrechen finde ich nicht gut, da würde ich lieber andere Nudeln verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kilos kommen schnell zurück

am 07.03.2026 02:18 von Katerchen

Kichererbsen auf dem Mond

am 07.03.2026 02:13 von Katerchen

Tag der Mülltrennung

am 07.03.2026 01:07 von Silviatempelmayr

Weltfrauentag

am 06.03.2026 17:43 von Lara1