Pikanter Radieschen-Cheesecake mit Brunch Frischkäse ohne Backen

Erstellt von cassandra

Der pikante Radieschen-Cheesecake mit Brunch Frischkäse ohne Backen passt sehr gut als sommerliche Vorspeise. Versuchen sie dieses leichte Rezept.

Pikanter Radieschen-Cheesecake mit Brunch Frischkäse ohne Backen Foto cassandra

Bewertung: Ø 4,2 (40 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

10 Stk Radieschen
100 g Vollkornbutterkekse
50 g Schlagobers
200 g Brunch Frischkäse Classic
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Mörser

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Radieschen waschen, putzen, in Scheiben schneiden, auf einem Teller auflegen, salzen und schwitzen lassen.
  2. Dann die Vollkornkekse fein mit der Hand oder mit dem Mörser zerbröseln. Mit der Butter vermengen, bis eine Masse mit der Konsistenz von nassen Sand entsteht. Nun in eine Tortenform mit ca. 15 cm Durchmesser geben, fest anpressen und sofort kalt stellen.
  3. Inzwischen den Obers mit dem Mixer fest schlagen, mit dem Bruch Frischkäse und etwas Salz vermischen. Dann die Radieschen trockentupfen und eine Lage Radieschenscheiben auf den Kuchenboden legen.
  4. Danach die Brunchmasse darüber verteilen und den Cheesecake mit einer weiteren Lage Radieschenscheiben fächerförmig dekorieren.

Tipps zum Rezept

Mindestens eine Stunde vor dem Servieren kalt stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
184
Fett
12,42 g
Eiweiß
2,74 g
Kohlenhydrate
15,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti mit Shrimps in Brunch-Sauce

SPAGHETTI MIT SHRIMPS IN BRUNCH-SAUCE

Ein schnelles und pikantes Mittagessen sind die Spaghetti mit Shrimps in Brunch-Sauce. Das Lieblings - Rezept von vielen Kindern.

Kartoffel-Putenfleisch Auflauf

KARTOFFEL-PUTENFLEISCH AUFLAUF

Dieses Rezept von Kartoffel-Putenfleisch Auflauf gelingt immer. Ein einfaches Mittagessen, ideal zum vorbereiten.

Vegetarischer Nudelauflauf

VEGETARISCHER NUDELAUFLAUF

Ein köstlicher vegetarischer Nudelauflauf gelingt mit diesem wunderbaren Rezept. Herzhaft einfach zum Nachkochen mit Brunch.

Donauwellen Cupcakes mit buttrig-frischem Topping

DONAUWELLEN CUPCAKES MIT BUTTRIG-FRISCHEM TOPPING

Köstliche Donauwellen Cupcakes mit buttrig-frischem Topping sehen umwerfend aus. Das Rezept zum Nachbacken und genießen.

Scharfer Nudelsalat

SCHARFER NUDELSALAT

Ein pikant - scharfer Nudelsalat darf auf keinen Partybuffet fehlen. Hier das einfache Rezept aus der feurigen Kochecke.

Zarte Schokoherzen

ZARTE SCHOKOHERZEN

Diese zarten Schokoherzen sind immer willkommen. Ein herrliches Rezept für süße Momente.

User Kommentare

Katerchen

Eine Radieschen-Käsetorte? Die Kombination klingt ja sehr außergewöhnlich. Werde mal eine Miniausführung machen und probieren wie es schmeckt, bevor ich Kaffeegästen die anbiete.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

mit Kaffee nicht zu empfehlen - pikant!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Manager

am 25.03.2023 06:06 von Bierbube

Diagnose

am 25.03.2023 06:04 von Bierbube