Pitabrot

Zutaten für 4 Portionen
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
70 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 55 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Wasser und Milch in einer Schüssel verrühren und 1/3 davon in eine andere Schüssel füllen und zur Seite stellen.
- Zucker und Hefe in den größeren Teil der Flüssigkeit rühren. Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde formen und die Hefeflüssigkeit einfüllen. Alles zu einem Teig kneten und an einem warmen Ort zugedeckt 15 Minuten rasten lassen.
- Die restliche Milschmischung mit Salz verrühren und mit dem Teig kneten. Das Olivenöl einarbeiten, den Teig in 8 Stücke teilen und zu Kugeln formen. Die Teigkugeln zugedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten rasten lassen.
- Die Kugeln zu Fladen ausrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad für 10 Minuten backen lassen.
Tipps zum Rezept
Dazu passt Tzaziki sehr gut.
User Kommentare