Ribiselparfait mit Ringelblumen

Erstellt von lp__01

Das Rezept Ribiselparfait mit Ringelblumen wird die Gäste begeistern und passt als Gang bei einem mehrgängigen Menü.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Ribisel
1 Stk Ei
1 Stk Eidotter
65 g Zucker
150 g Schlagobers
5 Stk Ringelblumenblüten

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Parfait zuerst den Schlagobers mit dem Mixer steif schlagen und in der Zwischenzeit im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Die Ribisel waschen, verlesen, mit dem Stabmixer pürieren und um die Kerne zu entfernen, durch einen Sieb drücken.
  3. Die einzelnen Blütenblätter der Ringelblumen abzupfen.
  4. Nun Ei, Eidotter und Zucker in einer Metall- oder Glasschüssel über Wasserdampf schaumig schlagen.
  5. Dann vom Wasserdampf nehmen, Ribisel-Püree und Ringelblumenblütenblätter unterrühren. Anschließend den Schlagobers unterheben.
  6. Die Masse in (für die Tiefkühltruhe geeignete) Formen füllen und einfrieren. Um das Parfait nachher besser aus der Form zu bekommen, kann diese zuvor auch mit Frischhaltefolie ausgelegt werden.

Tipps zum Rezept

Das Parfait für einige Stunden - besser über Nacht - in der Tiefkühltruhe lassen. Vor dem Anrichten ein paar Minuten antauen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

DIELiz

wieder ein Danke. Welch wunderbares Rezept zum Ribiselparfait mit Ringelblumen. Schmeckt bestimmt und wird auch gut aussehen. Ich habe noch Ringelblumenzucker und werde diesen verarbeiten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eine Frage zum Spinat

am 01.04.2021 10:55 von snakeeleven

Oh La La...

am 01.04.2021 10:20 von Zwiebel