Schinken-Rahm-Nudeln

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.


Bewertung: Ø 4,6 (1.873 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebeln
1 EL Basilikum, gehackt
2 EL Öl
1 l Salzwasser
400 g Nudeln, Hörnchen
100 ml Weißwein
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
60 ml Obers
1 Stk Ei
400 g Schinken
200 ml Sauerrahm

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser ca. 7 Minuten al dente kochen.
  2. Zwiebeln schälen, fein hacken und in einer großen Pfanne mit heißem Öl anschwitzen.
  3. Schinken in feine Streifen schneiden und in die Pfanne geben. Scharf anbraten und mit Weißwein ablöschen. Ein Ei mit, Rahm und Schlagobers verquirlen und unterrühren.
  4. Nudeln mit einem Sieb abgießen, abtropfen lassen und in die Pfanne geben.
  5. Die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten köcheln.
  6. Alles gut durchrühren und mit Basilikum bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
473
Fett
22,60 g
Eiweiß
28,71 g
Kohlenhydrate
47,03 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

Eier-Nudel-Pfanne

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

Nudeln mit Spinat-Sahne

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

Vroni

Das sieht sehr lecker aus, schmeckt sehr gut und ist sehr schnell zubereitet. Auch Kinder leiben dieses Gericht. Den wein einfach weglassen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein schnelles Nudelrezept das man noch beliebig abändern kann, je nachdem was man noch im Kühlschrank hat.

Auf Kommentar antworten

Mauswolferl

Was hat das mit Rahm zu tun ,glaube die Bezeichnung ist da nicht angebracht,ist ja kein Rahm als Zutat dabei oder?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke für den Hinweis, natürlich gehört der Rahm zu diesem Rezept und ist nun auch in der Zubereitung und in der Zutatenliste vorhanden.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Im Rezept ist angegeben, einen Liter Wasser zum Kochen der Nudeln zu nehmen. Das wird zur Matsche. Man nimmt bei 400 Gramm Nudeln etwa 4 Liter Wasser, ein Liter jeweils für 100 Gramm Nudeln.

Auf Kommentar antworten

puersti

Wenn ich 100 g Nudeln koche nehme ich auch 1 l Wasser, aber 4 l Wasser brauche ich deswegen nicht. Außerdem sollen Nudeln nur bissfest gekocht werden. Mache oft so ähnliche Nudeln, aber bis jetzt nie mit Ei, werde es mal so probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch

Billige Bahntickets in Deutschland

am 19.05.2022 14:49 von Maarja