Schnelle Wraps mit Käse, Gurke und Tomaten

Erstellt von cassandra

Die schnellen Wraps mit Käse, Gurke und Tomaten passen sehr gut als Party - Fingerfood. Auch ein Rezept für Vegetarier.

Schnelle Wraps mit Käse, Gurke und Tomaten Foto cassandra

Bewertung: Ø 4,4 (53 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Tortillafladen
2 EL Sauerrahm
1 EL Tomatenmark
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Tabasco
2 Stk Tomate
1 Stk Salatgurke klein
60 g Käse
8 Bl Häuptelsalat

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Sauerrahm, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Tabasco zu einer würzigen Sauce verrühren. Tortillafladen nebeneinander auflegen und dünn mit der Sauce bestreichen. Salatblätter waschen, trocknen und auf die Fladen legen.
  2. Tomaten, Gurken und Käse in sehr feine Scheiben schneiden und diese in Schichten auf die Fladen legen.
  3. Die Fladen zu sehr festen Rollen eindrehen und nochmals gut andrücken. Jede Rolle in der Hälfte mit einem geraden Schnitt teilen und danach nochmals mit einem schiefen Schnitt halbieren.
  4. Beim ersten Schnitt entstehen Zylinder mit geraden Schnittflächen, beim zweiten Schnitt werden sie schief. Die Wraps mit der geraden Seite nach unten in Schüsseln oder auf Teller stellen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

wrap-teig-selber-machen.jpg

WRAP TEIG SELBER MACHEN

Selbstgemachte Wrap schmecken einfach besser. Hier unser Rezept, wie man Wrap Teig selber machen kann.

chicken-wrap.jpg

CHICKEN-WRAP

Von den köstlichen Chicken-Wrap können Wrap Fans nicht genug bekommen. Bei diesem köstlichen Rezept greift jeder gerne zu.

wraps-mit-gemuese.jpg

WRAPS MIT GEMÜSE

Wraps mit Gemüse sind ein köstlicher Snack für den kleinen Hunger. Ein vegetarisches und gesundes Rezept.

fuellung-fuer-wraps.jpg

FÜLLUNG FÜR WRAPS

Das Füllung für Wraps-Rezept muss noch in Wraps gewickelt werden.

wrap-grundrezept.jpg

WRAP GRUNDREZEPT

Dieses Wrap Grundrezept ist gar nicht schwer in der Zubereitung. Ein Rezept zum Ausprobieren und anschließend beliebig füllen.

wraps-mit-lachs.jpg

WRAPS MIT LACHS

Wraps mit Lachs sind ein toller Snack oder Vorspeise für eine Party. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Für meine Männer geb ich da noch Putenstreifen in die Wraps. Wenn man den Teig selbst macht ist es schon aufwändig zu machen, aber es zahlt sich echt aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erdbeben in Österreich

am 31.03.2021 06:35 von MaryLou

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07