Schnelle Zabaione mit Himbeeren und Eis

Erstellt von cassandra

Ein wunderbares und sehr fruchtiges Dessert - Rezept in der heißen Jahreszeit ist die schnelle Zabaione mit Himbeeren und Eis.

Schnelle Zabaione mit Himbeeren und Eis

Bewertung: Ø 4,3 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eigelb
3 EL Zucker
250 g Mascarpone
1 Stk Limette (Abrieb, Saft)
100 ml Schlagobers
100 g Himbeeren (TK)
1 Prise Vanillezucker
4 Kugel Vanilleeis
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das Eigelb und Zucker bei geringer Hitze in einem Topf vorsichtig schaumig rühren, dann vom Herd nehmen. Anschließend Mascarpone, Limettenschale und Limettensaft unterrühren.
  2. Nun den Schlagobers dazugeben und mit dem Schneebesen zu einer festen Creme rühren, auf Martinigläser aufteilen und kalt stellen.
  3. Inzwischen die Himbeeren und Vanillezucker in einem Topf warm verrühren, über die Creme geben und wieder kurz kalt stellen. Jedes Glas mit jeweils einer Vanillekugel servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Minzblätter garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich finde auch, dass dieses Dessert sehr toll aussieht, obwohl es doch recht einfach und auch schnell vorzubereiten klingt. Wird beim den nächsten Gästen ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Viel Eindruck schinden, Gäste verwöhnen & nicht lange in der Küche stehen... das sind meine Lieblingsrezepte :-)

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Dieses Dessert schaut ja sehr einladend aus und nachdem ich noch Himbeeren von meinem eigenen Garten eingefroren habe, werde ich am Nachmittag probieren, denn die anderen Sachen habe ich zu Hause.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für den netten Kommentar, liebe Martha! Ich wünsche gutes Gelingen & vor allem guten Appetit, am liebsten würde ich zum Essen vorbeikommen ;-)

Auf Kommentar antworten

hannevg
hannevg

mit Deinem Rezept schnelle Zabaione mit Himbeeren und Eis kann der Sommer kommen.Tönt verheißungsvoll.Auch wenn es keine Weinschaumcreme (Zabaione) ist ;-)

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für den Kommentar, hannevg, ja, das stimmt, es ist eine vereinfachte Version! Trotzdem gutes Gelingen & vor allem guten Appetit!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE