Schokomousse auf Orange

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein herrlich cremiges Schokomousse auf Orange gelingt mit diesem Rezept. Gleich ausprobieren und genießen.

Schokomousse auf Orange Foto User Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 2,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Stk Orangen
100 ml Orangensaft
0.5 Pk Vanillepuddingpulver
1 Pk Qimiq (100 g)
200 ml Schlagobers
150 g Kochschokolade
2 EL Rum
20 g Feinkristallzucker

Zeit

120 min. Gesamtzeit 60 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Orangen auspressen und mit dem Orangensaft vermischen. Einen Teil davon in einem Topf erhitzen. Den restlichen Orangensaft mit dem Vanillepuddingpulver verrühren.
  2. Wenn der Orangensaft heiß ist das Vanillepuddingpulvergemisch einrühren und einmal aufkochen lassen. Gut umrühren, damit nichts anbrennt.
  3. Nun die Orangenschicht in die Dessertschalen füllen und ca. 30 Minuten abkühlen lassen. Währenddessen die Kochschokolade über Wasserdampf erweichen.
  4. Dann den Schlagobers steif schlagen. Nun Qimiq mit Zucker und Rum glattrühren. Als nächstes die erweichte Schokolade dazugeben und durchrühren. Den Schlagobers noch vorsichtig unterheben und das Schokomousse auf die Orangenschicht in die Dessertschalen füllen.
  5. Das Dessert nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Paradeis

Bei den Zutaten hat sich ein Fehler eingeschlichen und zwar sind einige Zutaten in Stk angegeben, wie Zucker, Orangensaft usw. Dürfte wohl Gramm bedeuten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Hallo und danke für deinen Kommentar - ja, sollte Gramm heißen und steht nun in der Zutatenliste dabei.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair