Schwammerlmix

Erstellt von

Dieses Rezept ist ein Mix aus Schwammerl mit dabei sind Eierschwammerl und Herrenpilze. Mit frischen Schwammerln ein wahrer Genuß.

Schwammerlmix

Bewertung: Ø 4,1 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
250 ml Schlagobers
1 Prise Salz
500 g Kartoffeln (mittelgroß)
250 g Eierschwammerl
250 g Herrenpilze
3 Stk Paprika (rot, Schoten)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln kochen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Eierschwammerl und Pilze putzen und waschen. Größere Teile in mundgerechte Stücke schneiden. Die Pilze in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein schneiden. Roten Paprika ebenfalls klein schneiden.
  3. In einer beschichteten Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und die Zwiebel und Paprika darin glasig werden lassen. Die Schwammerl hinzufügen und für ca. 20-30 Min. dünsten, es entsteht dabei Wasser, das mit dem Kochen dann verdunstet.
  4. Sobald kein Wasser mehr vorhanden ist können die Kartoffeln und der Obers hinzugefügt werden. Zum Schluß noch salzen und eventuell pfeffern.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich ein Spiegelei hinzufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Palatschinken mit Pilzen

PALATSCHINKEN MIT PILZEN

Palatschinken müssen nicht süß sein. Das beweist dieses köstliche Rezept für Palatschinken mit Pilzen.

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Steinpilze mit Thymian

STEINPILZE MIT THYMIAN

Steinpilze mit Thymian ist ein einfaches und sehr köstliches Rezept. Der Thymian verleiht den Pilzen das gewisse Extra.

Pilzgulasch

PILZGULASCH

Ein feines Gericht aus der vegetarischen Küche ist das Pilzgulasch. Für das Rezept einfach die Lieblingspilze nehmen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE