Schweinefilet à la Picata Milanese

Schweinefilet à la Picata Milanese ist ein einfaches Rezept für einen italienischen Klassiker.

Schweinefilet à la Picata Milanese Foto Kuchlgeheimnisse

Bewertung: Ø 4,3 (197 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
500 g Schweinefilet
200 g Gouda
500 ml Olivenöl
50 g Mehl
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Schweinefilet in der Mitte aufschneiden, auseinanderklappen und ganz flachklopfen.
  2. In 4 gleich große Teile schneiden und mit Mehl bestäuben, kurz warten bis das Fleisch das Mehl aufgesogen hat.
  3. Währenddessen Gouda sehr fein reiben und mit einem Ei verquirlen, salzen und pfeffern. In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen.
  4. In der Zwischenzeit die Schweinefilets in der Käse-Ei-Mischung wälzen und im Olivenöl auf beiden Seiten je ca. 2 Minuten ausbacken.

Tipps zum Rezept

Dazu passt eine kräftige Tomatensauce und Spaghetti.

Nährwert pro Portion

kcal
1.346
Fett
123,45 g
Eiweiß
47,92 g
Kohlenhydrate
10,32 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bruschetta

BRUSCHETTA

Dieses Rezept ist überaus als Snack beliebt. Italienische Bruschetta, dabei werden Tomaten klein geschnitten, gewürzt und auf Brotscheiben gegeben.

Überbackene Gnocchi

ÜBERBACKENE GNOCCHI

Überbackene Gnocchi ist eine köstliche Variante des italienischen Klassikers, einfach mal ausprobieren! Ein tolles Rezept.

Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce

CANNELLONI MIT FLEISCH-RICOTTA-FÜLLUNG AUF TOMATENSAUCE

Das Rezept Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce holt einen Hauch Italien in die Küche. Köstlich im Geschmack.

Klassisches Osso Buco

KLASSISCHES OSSO BUCO

Das Rezept für Osso buco ist eine traditionelle Zubereitung von in Scheiben geschnittener Kalbshaxe.

Gnocchi mit Gorgonzola

GNOCCHI MIT GORGONZOLA

Gnocchi mit Gorgonzola schmecken herzhaft italienisch. Das Rezept für wahre Feinschmecker.

Sizilianische Caponata

SIZILIANISCHE CAPONATA

Eine Spezialität aus Süditalien ist dieses vegane Rezept für Sizilianische Caponata. Passt perfekt zu geröstetem Brot, Fisch, Käse oder als Antipasti!

User Kommentare

Wochenendkoch

Man könnte bestimmt auch das Filet in Medaillons schneiden und dann so machen wie beschrieben:-) hat man halt mehr kleine Portionen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Countrymusik

am 17.09.2025 10:34 von Silviatempelmayr

Tag der Apfeltasche

am 17.09.2025 05:50 von Teddypetzi