Schweinslungenbraten in Honig Senfkruste

Ein tolles Hauptgericht ist ein Schweinslungenbraten in Honig Senfkruste. Dieses Rezept verspricht Genuss pur.

schweinslungenbraten-in-honig-senfkruste.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (345 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Schweinslungenbraten
7 Schb Toastbrot
5 EL Honig
8 EL Senf

Zeit

45 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schweinslungebraten mit kaltem Wasser waschen und trockentupfen. Die Toastbrot Scheiben toasten und anschließend in kleine Stücke schneiden.
  2. In einer Schüssel nun Honig, Senf und die Toastbrotstücke vermengen. Das abgetupfte Fleisch auf Alufolie legen und mit der Senf-Honig-Brot Mischung bestreichen.
  3. Den Braten nun in Alufolie wickeln, sodass die Kruste an der Oberseite liegt. In einer geeignetem Form im Backrohr nun bei ca. 180 Grad etwa 35 Min. lang garen.
  4. Am besten mit Apfelkompott und Rosmarinkartoffeln servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt perfekt Apfelkompott und Rosmarinkartoffel.

Nährwert pro Portion

kcal
400
Fett
9,79 g
Eiweiß
32,73 g
Kohlenhydrate
47,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schweinegulasch.jpg

SCHWEINEGULASCH

Schweinegulasch ist ein günstiges Rezept und schmeckt auch aufgewärmt sehr gut. Zum Vorkochen ideal.

schweinsragout.jpg

SCHWEINSRAGOUT

Mit dem Rezept für das feine Schweineragout punkten Sie bei Ihrer Familie und Gästen.

schweinemedaillons-mit-creme-fraiche-sauce.jpg

SCHWEINEMEDAILLONS MIT CREME-FRAICHE-SAUCE

Eine klassische Hauptspeise die jeder liebt sind Schweinemedaillons mit Creme-Fraiche-Sauce. Das wunderbare Rezept für Gäste.

schweinefleisch-raeuchern.jpg

SCHWEINEFLEISCH RÄUCHERN

Unsere Anleitung für Schweinefleisch Räuchern bzw. Pökeln kann ganz einfach auch selbst zubereitet werden. Hier unsere Anleitung für köstlichen Speck.

lungenbraten-im-blaetterteig.jpg

LUNGENBRATEN IM BLÄTTERTEIG

Ein festliches Gericht ist Lungenbraten im Blätterteig. Das Rezept ist ganz einfach in der Zubereitung und wird Ihre Gäste verzaubern.

schweinsfilets-in-oberssauce.jpg

SCHWEINSFILETS IN OBERSSAUCE

Ein Schweinsfilets in Oberssauce hat immer einen starken Auftritt. Dieses Hauptgericht Rezept schmeckt einfach fabelhaft.

User Kommentare

Dakahr

Muss ich auch mal probieren, wobei die kombinationen sehr gewöhnungsbedürftig klingen. Werde mich mal vorsichtig mit der Kruste an einem Lungenbraten probieren.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

finde ich super, dass du an Essen ran gehst das du so noch nicht kennst. Ich möchte das auch wie beschrieben zubereiten. Honig, Senf und Apfel passt hervorragend zusammen. Ich gebe noch Butter ins Packerl dazu

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Rezept für den Schweinslungenbraten in Honig Senfkruste ist sehr gut angekommen. Da die Quitten gerade reif waren gab es Quittenkompott dazu. Ein Kartoffelgratin habe ich mit dem vorgeschlagenen Rosmarin ergänzt

Auf Kommentar antworten

cp611

Apfelkompott dazu stelle ich mir sehr gewöhnungsbedürftig und außergewöhnlich vor - aber man isst es ja auch zu Kartoffelpuffern!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Auf das Apfelkompott als Beilage werde ich sicher verzichten, einzig die Rosmarinerdäpfel werde ich dazu servieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da ich auf die Alufolie verzichte werde ich den Schweinslungenbraten zuerst in der Pfanne kurz anbraten und dann auf dem Backblech mit der Krustenmischung bedecken und fertig garen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Kruste sieht toll aus. Leider mag ich den Honig nicht, deswegen ist das nicht so unser Esssen. Entweder süss oder sauer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kastanien in der Tasche

am 26.09.2022 06:46 von martha

Maronen

am 26.09.2022 06:41 von martha

Guten Wochenstart für dich….

am 26.09.2022 06:38 von Ullis

Wann sind die Äpfel reif ?

am 26.09.2022 05:45 von snakeeleven