Shrimp-Ei-Cocktail in Aspik

Zutaten für 6 Portionen
1 | Dose | Shrimps |
---|---|---|
1 | Dose | Thunfisch |
1 | Stk | Ei (gekocht) |
5 | Stk | Essiggurkerl |
3 | Stk | Karotten |
0.5 | Dose | Erbsen |
1 | Pk | Aspikpulver |
0.125 | l | Weißwein |
2 | EL | Essig |
2 | EL | Zitronensaft |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
300 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 270 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst das hartgekochte Ei in Scheiben schneiden. Dann die Karotten schälen und in Salzwasser weichkochen. Nachdem sie abgekühlt sind, die Karotten ebenfalls in Scheiben schneiden, sowie die Essiggurkerl.
- In einem kleine Topf ca. 10 Minuten den Wein mit dem Zitronensaft, dem Salz und dem Essig erwärmen. Das Aspikpulver laut der Verpackung in einer Schüssel in einem halben Liter Wasser quellen lassen.
- Das Aspikpulver mit dem Wein-Essiggemisch vermischen und gut durchrühren. Beinahe ganz erstarren lassen und damit eine runde Form halb füllen. Nun die Eischeiben und die Hälte der restlichen Zutaten in der Schüssel anordnen und Aspik darübergeben. Den Schichtvorgang wiederholen, bis dass keine Zutaten mehr übrig sind.
- Im Kühlschrank die Schüssel mit dem Aspik 4 Stunden lang erstarren lassen.
User Kommentare