Spaghetti mit Mangold

Eine gesunde, kreative und köstliche Abwechslung bietet dieses Rezept für Spaghetti mit Mangold.

Spaghetti mit Mangold Foto istock.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.031 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
500 g Mangold (1 kleine Staude)
1 Prise Salz
1 EL Olivenöl
2 TL Currypulver (mild)
50 ml Gemüsebrühe (klassisch)
100 g Crème fraîche
1 Prise Pfeffer
300 g Spaghetti

Zeit

35 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Zwiebel in ausreichend Öl bei mittlerer Hitze anbraten, Curry darüberstreuen und dünsten lassen.
  2. Anschließend Mangold waschen, ihre Strünke entfernen und die Blätter kleinschneiden.
  3. Dann die Mangoldblätter zum Zwiebel unterrühren und das Crème fraîche und die Brühe zugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse für etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen.
  4. Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser garen
  5. Zuletzt die gekochten Nudeln sieben, 2-3 Esslöffel Nudelwasser abschöpfen und in die Sauce rühren. Nudeln zugeben und gut vermischen.

Nährwert pro Portion

kcal
416
Fett
12,49 g
Eiweiß
12,62 g
Kohlenhydrate
61,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Thunfisch-Spaghetti

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

spaghetti-mit-garnelen.jpg

SPAGHETTI MIT GARNELEN

Die Spaghetti mit Garnelen sind ein Klassiker aus der Italien. Probieren sie dieses Rezept aus, es schmeckt der ganze Familie.

Lachsspaghetti

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

User Kommentare

Daniella

Hab ich heute ausprobiert, aber mit Tomatensauce. Wäre noch nie auf die Idee gekommen unter die Spaghetti Mangold zu mischen. Ist aber sehr gut angekommen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein gutes Mangold-Rezept, Spaghetti sind doch die Lieblingsnudeln der Kinder, und so essen sie auch Gemüse

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Rezept ist eine gute Idee für Mangold, leider bekommt man ihn sehr selten. Da ihn die Schnecken lieben, baue ich ihn im Garten nicht mehr an.

Auf Kommentar antworten

johuna

Ich verwende meist kein Oliven-Öl mehr, da es keine guten Oliven-Öle mehr zu kaufen gibt, dafür gibt es aber wunderbare einheimische Öle: außer man hat eine gute Quelle!
Und wir lieben dazu Knoblauch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07