Spaghetti mit Walnuss-Sauce

Mit dem Rezept Spaghetti mit Walnuss-Sauce gelingt Ihnen eine tolle Hauptspeise. Das Ganze gelingt in nur 30 Minuten.

Spaghetti mit Walnuss-Sauce Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (457 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Walnüsse (geschält)
1 Bund Basilikum
2 Stk Knoblauchzehe (zerdrückt)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (schwarz, gemahlen)
500 g Spaghetti
1 Stk Zwiebel
200 ml Schlagobers

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Nudeln werden in kochendem Salzwasser laut Packungsanleitung bissfest gekocht. Danach werden sie in einem Sieb abgeseiht und mit kaltem Wasser abgeschreckt.
  2. Dadurch bleiben die Spaghetti später nicht aneinander kleben. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel geschält, halbiert und feinwürfelig geschnitten.
  3. Nun werden die Basilikumblätter fein gehackt und die Walnüsse werden grob gehackt, anschließend wird das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt.
  4. Die Zwiebel wird darin für 3 Minuten angebraten, dabei wird immer wieder umgerührt damit die Zwiebel gleichmäßig Farbe annimmt.
  5. Danach werden die Nüsse für 1 Minute mitgeröstet, das Ganze wird mit dem Schlagobers aufgegossen und mit Basilikum, Knoblauch sowie Salz und Pfeffer gewürzt.
  6. Zum Schluss werden die Nudeln unter die Sauce gemengt und für 2 Minuten ziehen gelassen, so nehmen die Nudeln den Geschmack am besten an.

Nährwert pro Portion

kcal
990
Fett
53,23 g
Eiweiß
24,82 g
Kohlenhydrate
106,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Thunfisch-Spaghetti

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-mit-garnelen.jpg

SPAGHETTI MIT GARNELEN

Die Spaghetti mit Garnelen sind ein Klassiker aus der Italien. Probieren sie dieses Rezept aus, es schmeckt der ganze Familie.

User Kommentare

puersti

Das Rezept gefällt mir sehr gut. Nur das kalt Abschrecken der Nudel ist sowas von unnötig, die kleben nicht zusammen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Oh das schaut aber Sehr lecker aus. Hört sich auch ziemlich lecker an. Muss ich gleich versuchen nachzukochen. Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

cassandra

Danke fürs Rezept, das klingt gut! Damit es nicht zu nussig wird und ins Süße geht, werde ich vermutlich etwas mehr Knoblauch dazugeben.
Ein schöner Salat dazu, fertig ist ein gutes Mittagessen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist doch ein ganz eigener Geschmack mit den Walnüssen und dem Knoblauch zu den Spaghetti. Das ist nichts für mich.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich kann mir leider unter dieser Kombination nichts vorstellen, könntest du den Geschmack für mich etwas beschreiben.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Walnuss und Knoblauch mag ich schon, allerdings würde ich das Obers weglassen und eher eine Art Pesto machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Atomkrieg

am 22.01.2022 20:16 von xblue