Steinpilz-Antipasti

Die Steinpilz-Antipasti sollte bei keinen Vorspeisenbuffet fehlen. Ein Rezept, dass ihre Gäste begeistern wird.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (46 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Steinpilze
1 TL Sojasauce
1 Prise Salz
3 EL Olivenöl
3 Stk Knoblauchzehe
0.5 Bund Petersilie

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann die Pilze putzen und halbieren. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, abtropfen und fein hacken.
  2. Das Salz in der Sojasauce auflösen und mit Olivenöl und Knoblauch verrühren. Die Pilze dazu geben und gut durchmischen. Danach auf einem Backblech verteilen und 20 Minuten backen. Mit Petersilie bestreuen servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu Weißbrot servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
85
Fett
7,79 g
Eiweiß
3,00 g
Kohlenhydrate
1,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini-Antipasti

ZUCCHINI-ANTIPASTI

Einfach und schnell in der Zubereitung ist die Zucchini-Antipasti. Ein tolles Rezept für ihr nächstes Gartenfest.

Eingelegte Champignons

EINGELEGTE CHAMPIGNONS

Eingelegte Champignons passen sehr gut als Antipasti oder als Beilage zu einer deftigen Jause. Hier das einfach Rezept zum Nachkochen.

Karotten Antipasti

KAROTTEN ANTIPASTI

Das Karotten Antipasti - Rezept kann mit getrockneten Tomaten, Parmaschinken und Grissinis serviert werden.

Eingelegte Löwenzahnknospen

EINGELEGTE LÖWENZAHNKNOSPEN

Das Rezept für eingelegte Löwenzahnknospen stammt aus den 50iger Jahren - eine Antipasti aus der Vergangenheit.

Eingelegte Karotten

EINGELEGTE KAROTTEN

Diese eingelegte Karotten passen zu einer herzhaften Jause oder als Antipasti. Das Rezept stammt aus Omas Kochbuch.

Ofengetrocknete Tomaten

OFENGETROCKNETE TOMATEN

Ofengetrocknete Tomaten sind einfach in der Zubereitung und schmecken köstlich. Ein Rezept für eine Antipasti.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Torten aus dem 3D Drucker

am 22.03.2023 05:43 von littlePanda

Kopfrechnen

am 21.03.2023 22:26 von Maarja