Topfen-Joghurt-Creme mit Marillen

Mal fruchtig, mal cremig schmeckt diese Topfen-Joghurt-Creme mit Marillen. Bei diesem Rezept können Sie gerne zugreifen.

topfen-joghurt-creme-mit-marillen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (161 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Einlage Marillen entkernen, klein würfelig schneiden und mit Zitronensaft und Staubzucker vermischen. Obers schlagen und kalt stellen.
  2. Topfen, Joghurt, Zucker, Zitronensaft, abgeriebene Zitronenschale, Vanillezucker mit einer kleinen Prise Salz verrühren.
  3. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Ca. 2 EL der Topfenmasse über Wasserdampf erwärmen. Gelatine gut ausdrücken und darin auflösen, restliche Topfenmasse zügig einarbeiten.
  4. Marillenstücke und Obers unterheben. Topfencreme in Gläser füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und ca. 3 Std. kühlen.
  5. Für die Garnitur Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Marillen und Kirschen halbieren. Die gefüllten Gläser mit Früchten und Schokostangerln dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Stimmt siehr lecker aus. Wir mögen ssehr gerne Topfencremes in verschiedenen Varianten als Nachspeise.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Diese Creme schaut ja wirklich sehr verführerisch aus, da möchte man gleich zugreifen, wird demnächst gemacht

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

diese Topfen-Joghurt-Creme mit Marillen schaut lecker aus und ist super leicht nachgemacht. Nur bei der Kiwi hege ich Zweifel. Die wird mit der Milch bitter schmecken

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Küchenmythen

am 20.04.2021 20:36 von Thanya

Zitronengras für Kühe

am 20.04.2021 12:40 von Limone