Tortilla Chips-Quiche

Erstellt von -michi-

Ein Geheim - Rezept für ein köstliches Mittagessen ist diese sehr pikante Tortilla Chips-Quiche.

Tortilla Chips-Quiche

Bewertung: Ø 4,1 (72 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Faschiertes
1 Stk Zwiebel
1 Dose Mais klein
1 Dose Rote Bohnen
1 Dose Gehackte Tomaten
1 Stk Gelbe Paprika
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Becher Crème Fraiche
1 Stk Ei
1 Schuss Schlagobers
100 g Geriebener Käse

Zutaten für den Teig

125 g Tortilla Chips Mexicanos
125 g Universalmehl
3 EL Wasser
125 g Butter
1 Stk Ei
0.5 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

110 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Teig zuerst die Tortilla Chips in einer Mühle mahlen. Dann das Chipsmehl, Universalmehl und Salz vermengen. Den Butter in grobe Stücke schneiden und zusammen mit dem Ei und Wasser zur Mehlmischung geben. Nun alles gut verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Dann den Teig kalt stellen.
  2. Währenddessen für die Füllung den Zwiebel und Knoblauch schälen und würfelig schneiden. Den Paprika waschen und ebenso in Würfel schneiden. Den Zwiebel und Knoblauch nun in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten, dann das Faschierte dazugeben und krümelig braten.
  3. Dann den Mais, Bohnen, gehackte Tomaten und Paprika dazu geben. Salzen, pfeffern und dann etwa 30 Minuten köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit kann man das Creme Fraiche zusammen mit dem Käse, Ei uns Sahne verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Nun das Backrohr auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig in eine runde Kuchenform drücken, bis der ganze Boden und zum Teil der Rand bedeckt sind. Die Fleischmischung darauf streichen und die Creme-Fraiche-Mischung darüber gießen. Die Quiche nun für 20 Minuten bei 200° backen und dann auf 180° reduzieren für weitere 30 Minuten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Kleine herzhafte Snacks

KLEINE HERZHAFTE SNACKS

Das sind kleine herzhafte Snacks, die ruck-zuck weggemampft sind. Ein Häppchen Rezept für Feinschmecker.

Schnitzel in Tortillachipskruste

SCHNITZEL IN TORTILLACHIPSKRUSTE

Einzigartig ist das Rezept Schnitzel in Tortillachipskruste. Dieses einfache und schnelle Gericht sorgt bestimmt für Gaumenschmaus.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich schaue immer gerne nach neuen Quiche Rezepten und hole mir neue Inspirationen. Die Idee mit den Tortilla-Chips ist großartig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE