Zarter Garnelencurry mit Zuckerschoten

Zutaten für 4 Portionen
800 | ml | Kokosmilch |
---|---|---|
0.12 | l | klare Gemüsesuppe |
1 | Stk | Vanilleschote |
1 | EL | grüne Currypaste |
100 | g | Zuckerschoten |
100 | g | Minimaiskolben |
400 | g | Garnelen |
1 | Stk | rote Chilischote |
1 | TL | brauner Zucker |
4 | Stk | frischer Koriander |
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die klare Hühnersuppe und die Kokosmilch in einem passenden Topf erhitzen. Die Vanilleschote unter fließend kaltem Wasser gut abwaschen, der längs nach halbieren und das Mark herauskratzen. Das gewonnene Mark mit dem Esslöffel grüne Currypaste der Kokosmilch unterrühren. Die Zuckerschoten unter fließend kaltem Wasser gut abwaschen und schräg halbieren. Die Maiskolben unter fließend kaltem abwaschen und mit einem scharfen Messer halbieren. Zuckerschoten und Maiskolben dem Kokossud beimengen und etwa 3 Minuten lang bei kleiner Hitze köcheln lassen.
- Die Garnelen unter fließend kaltem Wasser waschen und mit einem Stück Küchenrolle vorsichtig trocken tupfen und dem Kokossud beimengen. Alles etwa 4 Minuten lang ziehen lassen aber nicht erneut aufkochen.
- Die Chilischote unter fließend kaltem Wasser waschen, der längs nach halbieren, entkernen und in feine gleichmäßige Streifen schneiden und zuletzt zu dem Curry hinzufügen und ein paar Minuten ziehen lassen. Jetzt noch mit etwas Zucker abschmecken und verfeinern.
Tipps zum Rezept
Garnieren Sie den Curry mit Korianderblättern und servieren Sie frisch gekochten Basmatireis.
User Kommentare