Zucchini-Gnocchi-Auflauf

Erstellt von Martina1988

Ein pikantes Rezept für einen fleischlosen Tag ist der Zucchini-Gnocchi-Auflauf.

Zucchini-Gnocchi-Auflauf

Bewertung: Ø 4,3 (138 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Schuss Olivenöl
2 Stk Zucchini
250 g Gnocchi
2 Stk Knoblauchzehe
1 EL Pesto Genovese
2.5 EL Tomatenmark
250 ml Passierte Tomaten
1 Prise Pfeffer
0.5 TL Salz
1 TL Chilipaste
2 Prise Oregano
200 Glas Mozzarella
2 EL Parmesan
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Gnocchi nach Packungsbeilage zubereiten. Zwiebel und Zucchini würfeln. In Olivenöl anbraten. Gemeinsam köcheln lassen, bis der Zucchini gar ist. Fein gehackten Knoblauch dazugeben.
  2. Nun Pesto Genovese und Tomatenmark einrühren und mit den passierten Tomaten aufgießen. Salzen, pfeffern und Oregano dazugeben. Nach Belieben Chilipaste unterrühren. Gnocchi in das Sugo geben und gut durchmischen. Alles in eine Auflaufform geben.
  3. Mozzarella in kleine Würfel schneiden und mit dem geriebenen Parmesan über die Gnocchi-Sugo-Mischung streuen.
  4. Bei 200 Grad ca. 10 Minuten lang backen, bis der Käse goldbraun ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfel-Reisauflauf

APFEL-REISAUFLAUF

Ein Apfel-Reisauflauf ist eine schöne und vollwertige Nachspeise. Das Rezept, dass einem den Gaumen versüßt.

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Gemüseauflauf mit Käse

GEMÜSEAUFLAUF MIT KÄSE

Von diesem köstlichen Gemüseauflauf mit Käse können Sie einfach nicht genug bekommen. Bei diesem leichten Rezept können Sie gerne zugreifen.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

Zucchiniauflauf

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Wir machen auch sehr gerne Aufläufe mit Gnocchi. Wir machen es meistens mit Sauerrahm. Aber deine Idee mit dem Pesto ist wirklich super, mache ich beim nächsten Auflauf auch!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE