Zucchinischnitzel

Lecker und vegetarisch sind die Zucchinischnitzel. Ein Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Zucchinischnitzel

Bewertung: Ø 4,2 (129 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eier
1 Prise Salz und Pfeffer
400 g Zucchini
1 Tasse Mehl
2 Tasse Brösel
4 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Zucchinischnitzel zuerst die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und der Länge nach halbieren. Anschließend beidseitig salzen und pfeffern.
  2. Das Ei in einer Schale versprudeln. Nun die Zucchinistücke zuerst in Mehl, dann im Ei und in den Bröseln panieren.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel beidseitig goldbraun braten.

Tipps zum Rezept

Dazu passt ein Knoblauchdip und Tomatensalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

Karinsw11
Karinsw11

Auf diese tolle Variante habe schon beinahe vergessen. Wird umgehen nachgekocht und ich freu mich bereits jetzt darau. Ein tolles Rezept, das ganz einfach geht und super schmeckt. Mahlzeit

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Absoluter Klassiker in der Zucchinizeit und das Beste was es gibt. Mach sie auch sehr gerne in runden Scheiben - sieht nett aus!

Auf Kommentar antworten

presheva21
presheva21

Wooow. Eine sehr gute Alternative zu Fleisch. Ich mach sie ab und zu. In Scheiben geschnitten finde ich allerdings besser. Lecker

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich fülle die Zucchinischnitzel immer mit Schinken und Käse, wie ein Cordonbleu. Schmeckt auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Bei uns gibts die Zucchinischnitzel auch immer mit Schinken und Käse gefüllt. Als vegetarische Variante nur mit Käse gefüllt ist auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ich mag diese Zubereitungsart mit Zucchini sehr gerne, mit Kartoffelsalat ist es eine gute und günstige Möglichkeit satt zu werden!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE